Meine zweite Torte und mein erster Versuch einer Glasur und eines Gummibärchenbildes, für den Geburtstag meines 10-jährigen Bruders. Der Kuchen ist eine Sacher mit selbstgemachter Erdbeermarmelade gefüllt. Geschmeckt hat es sehr lecker aber das ganze war eine ziemliche Patzerei, die Glasur ist mir trotzt genauer Einhaltung des Rezeptes ziemlich in die Hose gegangen, war viel zu dick und der Zucker ist kristallisiert. Ich hab dann auf Teufel komm raus Wasser dazu geleert und mit noch mehr Schokolade nochmals aufgekocht. Hat zu meinem erstaunen funktioniert und hat trotz der hohen Hitze gar nicht schlecht ausgeschaut. War zwar nicht sooo glänzend aber auch nicht übermäßig matt oder mit weissen Flecken. Das einzige was war, ich hab sie zu sehr abkühlen lassen, deshalb ist sie mir dann mitten im auftragen gestockt, also leider nichts mit glatt.
Das Gummibärlibild ist auf einer Schokoladenplatte mit Schokoladenumrandung, da ist viel danebengegangen und ich hab einiges gepatzt, sieht im Endeffekt also recht unordentlich aus, besonders auf dem Foto, in echt hatte es irgendwie was von einem Aquarellbild und das ganze hat, finde ich, recht gut zum Thema Pirat gepasst. Den Kindern hat es sehr gefallen und sie haben sich darum gestritten wer nun welches Stück von der Piratenflagge bekommt . Also im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber das nächste mal möchte ich schon das ich es schaffe ordentlicher zu arbeiten.