So, jetzt bin ich wieder da und hab Zeit
Also: das ganze ist ein Guglhupf, hab Babsis Eierlikörkuchen in meiner Guglhupfform gebacken, den hab ich dann rundlich geschnitzt, unten bissi zusammengehend und oben diese Guglhupf"hügelkanten" weg, dann hab ich ihn auseinandergeschnitten in der Mitte und mit Ganache gefüllt und in das Loch hab ich die ganzenKuchenreste mit Ganachegestopft , dann hab ich Kerben geschnitten, dann mit Buttercreme betrichen und die Kerben wieder nachgezogen und oben eine kleine Delle rein, dann überzogen.
Hatte meine liebe Not weil ich brauchte Farbe ohne Ende um den eh schon schwachen Orangeton zusammenzubekommen und nachdem ich so viel Farbe und damit mehr Zucker reingeknetet hab war das Fondant nicht mehr sehr flexibel, und ich mach das Fondant auch immer ziemlich dünn weil ich find das mans essen können sollte, also ´hat dann der Abschluß unten echt ned schön ausgesehen, an 2 Stellen war ne Falte . Ich war ganz traurig. Ist zwar mein erster geschnitzter Kuchen aber ich wollt ihn doch trotzdme schön haben.
Naja und dann hab ich mir mit den Blättern rundherum geholfen und am Ende war ich ganz zufrieden *manglaubteskaum*
So und jetzt geh ich Fotos für Euch verkleinern und hochladen von der Entstehungsphase gibts nämlich paar.
W nni