Diese sind also meine ersten Hochzeitstorten. Sie waren Teil unseres Geschenkes an das Brautpaar.
Da sie 1. einen erhöhten Schokoladen-Konsum wegen der Schwangerschaft hat war der 'Herren'-Kuchen aus Schokolade mit Schoko-Buttercream gefüllt. Und weil sie 2. gerne Beeren aller Art liebt war der 'Damen'-Kuchen ein Mandelbiskuit gefüllt mit Vanillepudding-Buttercream mit frischen Johannisbeeren und Johannisbeer-Vanille-Marmelade gefüllt. Uebrigens dem Bräutigam ist es so ziehmlich wurscht welche Art von Kuchen, da er Süsses im Allgemeinen SEHR liebt! ;-)
Aussen rum habe ich ausschliesslich MMF genutzt... und der wollte dieses Mal so gar nicht wie ich es wollte! ;-( Ich musste einiges mehr an Puderzucker rein tun als üblich und er wollte immer noch nicht. Beim Herren-Kuchen sieht man noch immer jede Menge an 'Luftlöchern'... keine Ahnung weshalb, weiss das hier jemand? Lag das evtl. an der Farbe? Ich hatte Pastenfarbe genommen (schwarz und blau gemischt). Beim Damenkuchen blieb mir das zwar erspart, dafür ist er mir dann auf dem Kuchen etwa 3 oder viermal gerissen... daher auch kurzerhand meine Umplanung der Dekoration! Eigentlich sollten lauter kleine Herzchen drauf kommen... naja, die Deko gefällt mir wenigstens nicht ganz so schlecht!
So, bestimmt könnt Ihr mir noch weitere Tipps geben, was ich beim nächsten Kuchen verbessern kann. Darauf freue ich mich jetzt schon (auf die Tipps natürlich und auch auf einen neuen Motiv-Kuchen, auch wenn es nicht gleich morgen sein muss).
Grüässli - bashiba