Die hab ich gestern noch gemacht - habe aber diesmal die Torten von der Bekannten bekommen, da sie sie selbst machen wollte und mich gebeten hat, ihr sie zu dekorieren. War mir eh sehr geholfen, weil ich ja einen Tag zuvor die Tauftorte in Blau hatte und gestern noch die Geb.-Torte für meinen Sohn
Aber als ich sie dann bekommen habe, war´s doch wieder nicht so klasse, da vor allem die kleine sehr weich und wabbelig war (deshalb ist sie auch so bauchig) - hatte zu tun, dass ich den Fondant schön andrücken konnte ! Und sehr schwer war sie auch noch dazu
Gewünscht wurde eine Kombination von Tauf- und Hochzeitstorte - und da es ein Mädchen ist, also in Rosatönen gehalten. Die Braut hatte sich angeblich immer so eine höhere HT gewünscht, und als sie aber bekannt gaben, dass sie heiraten, hat irgend eine Urschlumpftante vor lauter Freude gleich ein Hochzeitsbuch für die beiden bestellt, ohne vorher zu fragen oder zu hinterfragen
Meine Bekannte (die Tante vom Bräutigam) wollte ihr jetzt eine Freude machen und so ihr doch noch zu einer zumindest 2-stöckigen verhelfen - also setzten wir die Tauftorte auf die HT !
Und dass sie nach oben hin noch ein bißl höher wirkt habe ich ihr dieses Stubenwägelchen vorgeschlagen. War mein erstes Baby samt Stubenwagen - und wie ich ja schon bei "Zuckerkunstwerken" erwähnt habe, hat mich der "Himmel" ganz schön gefuxt. Den den ich mir vorbereitet hätte, hat dann überhaupt nicht gepasst und den den ich dann auf die schnelle gemacht habe, hat mir nicht wirklich gefallen, da er weder Faltenwurf noch Muster hat - musste schauen, dass er mir überhaupt noch fest wird bis heute Früh ! Ich hab ihn ihr jetzt so dazugegeben, wenn er ihr gefällt soll sie ihn dann auf der Tafel draufstellen (wird nämlich ca. 40 km transportiert) und wenn nicht, dann nicht !
So eine Drapierung von einem Art Schleier wollte sie evtl. auch noch, aber das ist mir dann zuviel vorgekommen - also hab ich´s gelassen.