Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Meine 1. HT ....

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2008 19:13
von Terry • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Die Torten sind Beide schön, dafür, das du kein Fachmann bist, ist deine Torte sehr gut gelungen.
Das macht dir so schnell keiner nach.
Wer weiß, wieviel Arbeit darin steckt, weiß, wie lange du dir wegen der Torte Gedanken gemacht hast und wieviel Zeit du dafür geopfert hast.
Doof ist, dass das Brautpaar nicht auf die Idee gekommen ist, die Torte anzuschneiden.
So ist es Brauch, man stellt sie nicht einfach hin, sondern es wird richtig Brimbamborium um eine Hochzeitstorte gemacht.
Vom Brautpaar gemeinsam angeschnitten, wird sie anschließend von der Braut vollständig aufgeschnitten und vom Bräutigam verteilt.
Da sagt kein Gast nein.
Als meine Schwester heiratete, gabs auch 2 Torten.
Die 1. wurde Nachmittag angeschnitten und verteilt, die 2. Abends. Jede schmeckte anders, jede sah anders aus.
Eine war von mir, ein riesiger Klopper, an dem mehrere Leute mitgewirkt haben (wegen 120 Gästen).
Die 2. war von einer Freundin, die Kunst studierte und die jetzt für die Backwarenladenkette ihrer Eltern die Extratorten macht. Die war auf einer Etagentortenplatte und ganz extravagant mit Galablüten und einem selbst modelierten Brautpaar verziert.
Sie sah sehr edel aus und war mit Sahne-Fruchtfüllung.
Beide Torten bekamen die Anerkennung, die sie verdienten, dafür sorgte aber das Brautpaar.

nach oben springen

RE: Meine 1. HT ....

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2008 21:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Terry,
danke für Dein Kompliment.
Es wurden doch beide Torten angeschnitten, aber eben nur angeschnitten und das Brautpaar hat sich, für die Fotos, gegenseitig damit gefüttert. Aber es wurde nicht aufgeschnitten und verteilt. Das Problem war auch, dass das Brautpaar erst zur Kaffeetafel dazu kam, als wir schon mit Kuchen satt gegessen waren, da sie noch beim Fotograf waren sollten die Gäste schon anfangen. Und die Torten wurden erst rausgestellt als das Paar da war.
Nach dem Abendessen wurde zwar noch mal der Kuchen und die Torten hergestellt,aber es gab halt auch Dessert nach dem Abendessen, deshalb hatte da keiner mehr großen Appetitt.
Schön, dass es bei Dir damals anders war und die Torten zu verschiedenen Zeitpunkten und vom Brautpaar entsprechend gewürdigt wurden. Hast Du mal ein Foto von Deiner ???

Liebe Grüße Syla

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen