;-)
Meine kleine Jule feierte am Dienstag ihren 4. Geburtstag nach - und sie wünschte sich von Herzen ein Piratenfest.
Das passt absolut zu ihr!!!
Hier die Torte, die ich am Vormittag in 5 -stündiger Arbeit vollendete (am Vorabend gebacken, mit der leckeren Ganache bezogen, die ich zum ersten Mal ausprobierte - bin schwer begeistert davon!!!)...
Habe mir beim Ausgestalten "Der Blick aus meinem Fenster" von Orhan Pamuk via Hörspiel reingezogen... war sehr beruhigend... ;-)
Die Grundlage der Torte ist übrigens ein Schokoladenteig.
Wir haben im Garten gefeiert. Diesen habe ich zum Schiff umgestaltet: Mit einem echten großen Weinfass, auf welches ich ein Fischernetz legte, ein Fernrohr, Muscheln, Goldmünzen, Edelsteine - und die Torte platzierte. Leere Kisten, gefüllte Säcke, Obst aus der Karibik zur Deko - und für die weitere Verwendung komplettierten das Ganze. Ein selbstgebauter Segelmast mit Piratenflagge, dazu Weinkisten, auf welche ich teilweise Bretter legte, ein Hai- Ballon schwebte durch den Garten...
Die Kinder wurden von einer Piraten- Handpuppe begrüßt und durch das Programm geführt. Sie mussten sich als echte Piraten beweisen und diverse Aufgaben erfüllen (Strickleiter nach oben klettern, mit verbundenen Augen über die Planken gehen, über ein Hochseil - mit Hilfe - laufen, gemeinsam die Vorräte auf das Schiff laden, einen Schatz ausgraben... usw... War ein ereignisreicher, spannender und wunderschöner Nachmittag. Das Wetter war uns auch gnädig... ;-)
Sodele, und nun muss ich mich an die Einladungskarten für den Geburtstag meiner Großen machen. Thema: Hexen!
Diese Torte war übrigens meine 6. Fondant- Torte, wenn ich richtig gezählt habe.
Einen schönen Tag für Euch, liebe Grüße!
Petra