hallo kati
hab zwei normale biskuits auf einem blech gebacken (öhm da gibts doch solche bleche mit rand die man auch zum auflauf nehmen kann so eins) und hatte auch das glück das sie schön hochgegangen sind (waren etwa 8cm hoch am ende),die füllung hat begeisterung ausgelöst ,meine tochter meinte heut die war noch besser als die bei der barbi zum schulanfang,ich hab einfach einen pudding (normaler vanillepudding) aus blutorangensaft gekocht ..sah klasse aus und hat super geschmeckt und daraus dann eine buttercreme gemacht ,den pudding ohne zucker nur in die buttercreme dann puderzucker rein ,ich machs immer nach geschmack .... super fruchtig und frisch fast noch besser wie meine mandarienenbuttercreme
...ich mach nicht gern alle torten gleich ich experimentiere gern rum ,drum freu ich mich immer über aufträge ohne vorlagen zur füllung
ach ja und zugeschnitten hab ich das schiff zuerst dann gefüllt, ich denk mit biskuit lässt es sich da besser machen wenn du füllen willst ,rührkuchen bröckelt zu schnell find ich (hab ich beim pilz gemerkt)