Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Die Torte war mir nicht gegönnt

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 11:16
von Patricia • Cakeicer
| 208 Beiträge

Hallo!

Es war diesmal einfach der Horror für mich, ich hatte das Gefühl das nichts gegönnt war seit gestern!

Gestern früh machte ich schon aus Fondant den Umriss von einer *D*o*r*a***F*a*i*r*y*t*a*l*e* und backte auch schon den Biskuitboden!
Dann musste ich meinen Sohn holen von der Kita und lies es liegen auf dem Tisch!
Als ich wiederkam , legte ich die Kinder schlafen und kam ins Wohnzimmer und hätte schreien und heulen können.

Der Kuchen lag auf dem Boden und der Fondantumriss war auch im Eimer.

Unsere Katze schien ihr 5 Minuten gehabt zu haben und lief auf unseren Tisch und schmiss alles runter was dort stand

Ich merkte auch in den Knochen wie eine Erkältung sich breit machte und bekam dann Fieber.
Toll was nun, absagen? Nein, lieber nicht!

Als mein Mann den kam, fing ich an den Boden zu backen und eine neue *D*o*r*a***F*a*i*r*y*t*a*l*e* zu machen, diesmal aus Eiweißspritzglasur.
Es klappte dann soweit alles einigermaßen.

Abends schnitt ich den Boden zurecht und es brach einiges weg und in der Mittelschicht fehlte Boden an einer stelle
Wollte dann eine Vanille-Schoko-Creme Füllung machen und fing an aufzuspritzen und es klappte auch nicht und sah sch... aus, also musste ich alles runterkratzetn und es vermischen und dann doch schoko machen
Mir fehlten auch noch Einwegspritzbeutel

Nun gut alles eingestrichen und ab in den Kühlschrank.

Heute früh deckte ich sie erst oben mit weissen Fondant ein und am Rand mit Roten, und dort fehlte einige Streifen zu der Oberfläche (2mm)
Also überlegte ich was kannst du machen und habe einen Ausstecher gefunden.

Fertig!!!
Und wollte nun das Eiweißspritzglasur Bild rauflegen und was passierte es war noch flüssig und verlief ineinander.

Ich war am ende und wollte alle hinschmeißen und auch meine selbstständigkeit, die ich in einigen Monaten machen will.Ich habe überlegt echt alle aufträge abzusagen und es sein zunlassen.
Unter Tränen rief ich mein Mann an.
Als er mir ne Idee sagte, versuchte ich es aufs neue.
Ich musste ja nun die Weiße Oberfläche mit Lila-Eeiweissspritzglasur weiter einstreichen, als ich das Bild vorsichtig abkratzte.

Dann fing ich an aus Fondant diese *D*o*r*a* zu machen, aber diesmal einfach, da ich keine blaue Farbe mehr hatteund schnitt die Teile alle einzeln aus und legte sie auf die ausgeschnittenen Untergrund.

Sie klappte soweit ganz gut, nur das schwarz liesß mich im Stich bei den Haaren, also beschloss ich dafür schoki zu nehmen.Und umrandete alles zum Schluss mit Spritzschokolade.

Und das ist das endprodukt (rettungsaktion) es sollte viel schöner werden.

Sorry, für den Langen Text.

Lg Patricia, die sehr sehr viel dabei auch gelernt hat!

Liebe grüße Patricia mit Justin Jerryco(3) und Mia-Sophie (1)

nach oben springen

RE: Die Torte war mir nicht gegönnt

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 11:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

achherje, was für eine horrorgeschichte...
da ging wirklich alles schief was nur schiefgehen konnte
und trotzdem sieht das endergebnis wirklich süss aus
toll geworden, trotz der vielen probleme
ich hoffe deine erkältung hat sich wieder verzogen???
ansonsten gute besserung

ach du willst dich tortenmässig selbstständig machen?
dann alles gute dafür!!!

~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 12:04
von ulemarie • Cakeicer
| 458 Beiträge

Hallo!

Was für eine Geschichte,Boah ich glaub ich hätte alles an die Wand geschmissen!

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen,mir gefällt die *d*o*r*a sehr gut!!!

Lg ulemarie

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 12:08
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

hi, du arme. ich denke so tage haben wir alle - ich weiß nicht wieviel bei mir schon im müll landete.
du hast das problem gut gelöst und mir gefällt sie sehr gut - die haare wirken super lebendig.

lg
christa

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 12:56
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Was für ein Elend, du Arme! Aber du hast dich ja tapfer und erfolgreich durchgeschlagen - ich hätte mit Sicherheit das Handtuch geworfen! Und das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen!

Ich hatte so ein ähnliches Drama letztes Jahr mit einer Hochzeitstorte - mein trauriges Endergebnis kann sich aber ewig nicht mit deiner Torte messen, da liegen Welten zwischen!

LG
Tantchen

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 13:09
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

also ich kann von problemen nix sehn an der torte ..die ist dir super gelungen die dora sieht niedlich aus und die randlösung ist optimal ....nich alles hinschmeissen wollen ..solche tag gibts ab und an im leben was dich nicht umhaut macht dich stärker ...viel erfolg für die selbstständigkeit ...das wird schon klappen

LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 15:05
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

oje ,die Katze das kenne ich .alles vorbereitet und hingestellt ,als ich früh aufstand fehlte ein ganzes stück.Katze hats sich schmecken lassen . du hast das Problem gut gelöst ,die Randlösung ist doch ok, und auch die Haare sind optimal geworden ... also alles im grünen Bereich... und Kopf hoch .. geht nicht gibts nicht sage ich immer ... toi toi für die Selbstständigkeit

http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 15:08
von Patricia • Cakeicer
| 208 Beiträge

Danke euch für eure aufmunteren Worte!
Vorhin wurde die Torte abgeholt und der Vater war sehr zufrieden gewesen!!

Jedenfalls werde ich in Zukunft alles besser Planen und doppelt machen zur Sicherheit!
Und alles wegräumen, wenn ich nicht da bin, damit die Katze das kein 2. mal wagt!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 18:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finds trotz der horrorgeschichte super gelungen

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 10.09.2008 20:55
von Kengelchen • Tortentante/onkel
| 743 Beiträge

Oje du Ärmste. Da hast du keinen guten Tag gehabt. Aber die Torte sieht toll aus, der sieht man deinen Streß nicht an.

lg kengelchen

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 11.09.2008 06:34
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh mann, wie gemein. Da scheint sich ja alles gegen Dich verschworen zu haben... ABER Du hast es gemeistert und es ist sehr schön geworden. Und dem Vater hat es ja auch gefallen, also....
Ehrlich gesagt würde ich nicht die Sachen wegräumen ich würde die Katze rausschmeissen....

Liebe Grüße Syla

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 11.09.2008 10:23
von engelchen1907 • Sugarbaby
| 92 Beiträge

oje, du ärmste. sowas ähnliches ist mir auch passiert. da wäre ich lieber im bett geblieben. Hast es aber ziemlich gut gemeistert. hoffe, das es dir wieder besser geht. und von dem ganzen trubel mal abgesehen, finde ich, das deine torte aber trotzdem super geworden ist. sie kann sich echt sehen lassen. Und für die selbständigkeit wünsche ich dir viel Glück!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 11.09.2008 16:14
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Oh jemine! Das ist ja echt Ärgerlich! Aber trotz all der Probleme hast du das echt klasse geretet! Und die Dora ist wirklich Süß geworden!
Geht es dir denn wieder besser?

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 11.09.2008 17:19
von Patricia • Cakeicer
| 208 Beiträge

Ja, danke mir geht es wieder besser, bin auf dem weg der Besserung!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 11.09.2008 22:27
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

sowas kenn ich auch, da hat man echt keinen Bock mehr,ich geh dann immer für ein paar minuten was anderes machen und dann gehts eigentlich wieder, aber Ende siegt der Kampfgeist , und mir sind die Sachen dann auch zu schade zum wegwerfen...sieht schön aus deine Torte

Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen