Wie gut, daß es immer wieder Leute gibt, die heiraten
- sonst würden uns ja die Anlässe ausgehen!
Das dachte ich gerade, als ich sah wie viele neue Torten es hier gibt.
Hier auch eine von mir. Sie war zum 20. Sept. und sozusagen eine richtige Auftragstorte. Für einen Arbeitskollegen meines Mannes.
Das 1. Mal, daß ich so ein "großes" - besser langes Gesteck gemacht habe und auf einer Torte platziert habe.
Sind so um die 20 Rosen und noch ein paar Knopsen dazu. Das war eine prima Übung
.
Das aufbringen auf der Torte machte mir noch etwas Schwierigkeiten - mit den Blättern habe ich Macken in den Fondant gemacht
. Die Macken hab ich dann mit den einzelnen Perlen und Blütenblättern versucht zu kaschieren.
Diesmal habe ich eine bereits rot gefärbte BP von Utes Torten-kramshop genommen. Die Farbe gefiel mir sehr gut.
Auf der Fahrt dorthin habe ich Muskelkater in den A...backen bekommen. Von den 38 km waren bestimmt 25 km nur Hoppelstrecke. Am schlimmsten waren die 6 km Landstraße direkt zu dem Ort hin. Mein Mann ist gefahren und ich saß mit zusammengekniffenen P-Backen daneben und spürte jedes Schlagloch. Der Torte hatte es nichts ausgemacht, nur 2 Perlen waren weggerollt.
Seit heute bin ich nun total glücklich, weil das Brautpaar aus den Flitterwochen zurück kam und mir nochmals für die Torte dankte und total begeistert war, sie hatte ihnen gut geschmeckt. Obwohl die Gesellschaft nur sehr klein war, ging die ganze Torte bis auf 3 Stücke weg. So muß es sein
Jetzt bin ich wirklich froh!
Mirta
Mirta