1.sechseckige, 1. FAST-Modelierungen, 4 Pinguine , nein kein Winter sondern ein bischen MADAGASGAR
|
1.sechseckige, 1. FAST-Modelierungen, 4 Pinguine , nein kein Winter sondern ein bischen MADAGASGAR
in Geburtstag-Kinder 04.10.2008 21:16von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge
Hey, zum 18.Geburtstag einer Freundin meiner Tochter. Innen ist nur Rührteig, mit Aprikosekonfitüre eingestrichen, und Marzipan oben drauf. EIGENTLICH habe ich Schokorührteig mit Kirschen gemacht, aber der war trotz Stäbchenprobe dann nicht durch
Pinguine sind aus MMF mit Blütenpaste gemischt. Den Löwe und die Palmenstämme hat meine Tochter modeliert!!
Die Farbe von den Palmenblättern war leider nicht so gut getroffen. Und sie waren total brüchig, warn aus Blütenpaste. Was hätte ich denn da nehmen sollen???
Leider sind die Fotos nicht so toll geworden und auf den Fotos sieht man wieder mal die StärkeSorry
LG Martina
RE: 1.sechseckige, 1. FAST-Modelierungen, 4 Pinguine , nein kein Winter sondern ein bischen MADAGASGAR
in Geburtstag-Kinder 04.10.2008 21:49von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge
RE: 1.sechseckige, 1. FAST-Modelierungen, 4 Pinguine , nein kein Winter sondern ein bischen MADAGASGAR
in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 08:33von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hey Martina,
tolles Werk! Die Pinguine haben einen witzigen Blick drauf!
Und alle anderen drum rum - an alle gedacht! Die Idee ist echt klasse!
Wegen den Palmblättern - vielleicht ein wenig dicker ausrollen?
Und wegen der Farbe - ich male am Schluß mit Farbe nochmals drüber, dann werden die Blätter dunkler
und es gibt auch ein bißchen eine Schattierung.
Mirta
in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 11:33von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Ach die ist doch aber hübsch geworden!
Wieso FAST Modellierung? Die Pinguine hast du doch mit Hand gemacht DAS ist doch auch ne Modellierung!
Deine Tochter hat aber auch sehr schön mitgeholfen, dann kann sie ja jetzt in dein Geschäft mit einsteigen
Das Problem mit dem Kirch/schokokuchen hatte ich auch schon öfters...dann darfst du im Prinzip erst den Schokokuchen (oder je nach dem) vorbacken und dann erst die Kirschen einstreuen, sonst fallen sie im Teig meist nach ganz unten und dann wird der Teig entweder nicht trocken, oder noch besser er bricht dir...oder du machst den Teig etwas fester,...ich mags aber lieber Fluffig
in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 18:27von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
LG Carmen
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Geburtstag-Kinder 06.10.2008 07:58von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge
Hey zusammen,
@Nägli und Buggi: Die Tiere außen rum sind zur Hälfte ausgestochen und zur Hälfte mit Hilfe einer Vorlage ausgeschnitten und dann noch Ohren oder/und Schwanz o.ä.hinmodeliert. Zebra ist z. B. ein Pferd
Zitat von Buggi
Ach die ist doch aber hübsch geworden!
Wieso FAST Modellierung? Die Pinguine hast du doch mit Hand gemacht DAS ist doch auch ne Modellierung!
Deine Tochter hat aber auch sehr schön mitgeholfen, dann kann sie ja jetzt in dein Geschäft mit einsteigen
Das Problem mit dem Kirch/schokokuchen hatte ich auch schon öfters...dann darfst du im Prinzip erst den Schokokuchen (oder je nach dem) vorbacken und dann erst die Kirschen einstreuen, sonst fallen sie im Teig meist nach ganz unten und dann wird der Teig entweder nicht trocken, oder noch besser er bricht dir...oder du machst den Teig etwas fester,...ich mags aber lieber Fluffig
Meine Tochter ist im Modelieren um viele Klassen besser als ich, hat leider nicht immer Lust.
Bei dem Kirschkuchen hab ich einen nur Ring außenrum gehabt, ich glaube da wird die Backzeit auch länger. Danke für deinen Tipp!
@karstdi: Du hast den Film gesehen!!DANKE
@ Gabi: Danke
@ Mirta:Das mit dem drübermalen hab ich auch angedacht, aber nachdem die Blätter so brüchig waren, hab ich mich nicht mehr getraut. Danke für den Tipp und das Lob
@Frülein: Danke
@Pieani: Ja, die Bilder sind nicht so gut geworden, war schon dunkel, also mit Blitz und schnell sollte es auch noch gehen. Danke
DANKE für eurer Lob!
LG Martina
in Geburtstag-Kinder 06.10.2008 08:27von Motivtorte • Cakeicer
| 300 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 06.10.2008 13:48von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |