Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

1.sechseckige, 1. FAST-Modelierungen, 4 Pinguine , nein kein Winter sondern ein bischen MADAGASGAR

in Geburtstag-Kinder 04.10.2008 21:16
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey, zum 18.Geburtstag einer Freundin meiner Tochter. Innen ist nur Rührteig, mit Aprikosekonfitüre eingestrichen, und Marzipan oben drauf. EIGENTLICH habe ich Schokorührteig mit Kirschen gemacht, aber der war trotz Stäbchenprobe dann nicht durch
Pinguine sind aus MMF mit Blütenpaste gemischt. Den Löwe und die Palmenstämme hat meine Tochter modeliert!!
Die Farbe von den Palmenblättern war leider nicht so gut getroffen. Und sie waren total brüchig, warn aus Blütenpaste. Was hätte ich denn da nehmen sollen???
Leider sind die Fotos nicht so toll geworden und auf den Fotos sieht man wieder mal die StärkeSorry
LG Martina

Angefügte Bilder:
Madagasgar1.jpg
Madagasgar10.jpg
Madagasgar12.jpg
Madagasgar5.jpg
Madagasgar8.jpg
Madagasgar9.jpg

nach oben springen

RE: 1.sechseckige, 1. FAST-Modelierungen, 4 Pinguine , nein kein Winter sondern ein bischen MADAGASGAR

in Geburtstag-Kinder 04.10.2008 21:49
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

sieht gut aus ,nur schade das es dunkele bilder sind , aber die pinguine sind niedlich geworden .

http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

RE: 1.sechseckige, 1. FAST-Modelierungen, 4 Pinguine , nein kein Winter sondern ein bischen MADAGASGAR

in Geburtstag-Kinder 04.10.2008 22:21
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

süß geworden

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 08:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hey Martina,
tolles Werk! Die Pinguine haben einen witzigen Blick drauf!
Und alle anderen drum rum - an alle gedacht! Die Idee ist echt klasse!

Wegen den Palmblättern - vielleicht ein wenig dicker ausrollen?
Und wegen der Farbe - ich male am Schluß mit Farbe nochmals drüber, dann werden die Blätter dunkler
und es gibt auch ein bißchen eine Schattierung.

Mirta

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 09:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Ooooooh die ist ja süss! Ganz toll modelliert!

Liebe Grüsse Gabi

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 11:31
von karstdi • Cakeicer
| 297 Beiträge

Da fäööt mir nur ein: I like to move it!
Sieht wirklich aus wie Madagaskar! Die Idee gefällt mir, auch schön umgesetzt!
LG
karstdi

karstdi
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 11:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ach die ist doch aber hübsch geworden!

Wieso FAST Modellierung? Die Pinguine hast du doch mit Hand gemacht DAS ist doch auch ne Modellierung!
Deine Tochter hat aber auch sehr schön mitgeholfen, dann kann sie ja jetzt in dein Geschäft mit einsteigen

Das Problem mit dem Kirch/schokokuchen hatte ich auch schon öfters...dann darfst du im Prinzip erst den Schokokuchen (oder je nach dem) vorbacken und dann erst die Kirschen einstreuen, sonst fallen sie im Teig meist nach ganz unten und dann wird der Teig entweder nicht trocken, oder noch besser er bricht dir...oder du machst den Teig etwas fester,...ich mags aber lieber Fluffig

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 11:34
von karstdi • Cakeicer
| 297 Beiträge

soll natürlich heißen: da fällt mir ein

karstdi
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.10.2008 18:27
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

gefällt mir sehr gut die tiere hast toll hinbekommen

LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.10.2008 07:58
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey zusammen,
@Nägli und Buggi: Die Tiere außen rum sind zur Hälfte ausgestochen und zur Hälfte mit Hilfe einer Vorlage ausgeschnitten und dann noch Ohren oder/und Schwanz o.ä.hinmodeliert. Zebra ist z. B. ein Pferd

Zitat von Buggi
Ach die ist doch aber hübsch geworden!
Wieso FAST Modellierung? Die Pinguine hast du doch mit Hand gemacht DAS ist doch auch ne Modellierung!
Deine Tochter hat aber auch sehr schön mitgeholfen, dann kann sie ja jetzt in dein Geschäft mit einsteigen
Das Problem mit dem Kirch/schokokuchen hatte ich auch schon öfters...dann darfst du im Prinzip erst den Schokokuchen (oder je nach dem) vorbacken und dann erst die Kirschen einstreuen, sonst fallen sie im Teig meist nach ganz unten und dann wird der Teig entweder nicht trocken, oder noch besser er bricht dir...oder du machst den Teig etwas fester,...ich mags aber lieber Fluffig

Meine Tochter ist im Modelieren um viele Klassen besser als ich, hat leider nicht immer Lust.
Bei dem Kirschkuchen hab ich einen nur Ring außenrum gehabt, ich glaube da wird die Backzeit auch länger. Danke für deinen Tipp!
@karstdi: Du hast den Film gesehen!!DANKE
@ Gabi: Danke
@ Mirta:Das mit dem drübermalen hab ich auch angedacht, aber nachdem die Blätter so brüchig waren, hab ich mich nicht mehr getraut. Danke für den Tipp und das Lob
@Frülein: Danke
@Pieani: Ja, die Bilder sind nicht so gut geworden, war schon dunkel, also mit Blitz und schnell sollte es auch noch gehen. Danke
DANKE für eurer Lob!
LG Martina

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.10.2008 08:27
von Motivtorte • Cakeicer
| 300 Beiträge

WOW, ich find die Torte klasse. Super niedlich...

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.10.2008 08:39
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Deine Torte ist dir gelungen.
Finde die Pinguine wunderschön
und auch die anderen Tiere
sehen echt gut aus.

Gruß Rosmarie

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.10.2008 12:27
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

super gemacht :)
die pinguine sind total niedlich

~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.10.2008 13:48
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

tool,tool,tool,Süüüüüpi ist das geworden,gefehlt mir sehr gut.
LG
Margarita

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen