|
Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung
in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 09:34von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
So hier ist sie nun: die torte mit den Kreissägeblättern und den Firmenlogos. Das obere Logo "Felder-Gruppe" ist die Fa. Die Logos auf der Seite sind die Maschinenmarken die sie produzieren!
Nun die Fotos
lg Gabi
@wonni+gabi: nochmals danke für eure meinungen!
@ diane: danke für die tipps mit dem holz - werd es auf alle fälle ein ander mal brauchen können.
RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung
in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 11:05von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
he ich find sie is suuuuperschön geworden. Die Sägeblätter sind Dir genial gelungen.
Hast Du die Logos jetzt selber auf Fondant gedruckt???? Ist schon echt genial in solchen Fällen nen Drucker zu haben. Was kostet denn das so ca. ich mein jetzt nicht den Drucker sondern so ein ausgedrucktes Logo??
Die Sägeblätter hast voll schön hinbekommen! Ist das Fondant oder ne andere Masse? Is superdünn. Hast die mit nem Messer ausgeschnitten und dann getrocknet oder wie hast die gemacht? Farbe is auch klasse.
Bin begeistert, merkt man gar nicht oder?
W nni
in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 16:32von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge
Die Torte ist echt genial geworden!!!
Die kleinen Sägeblätter find ich super, verrätst Du uns, wie Du die gemacht hast?
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
in Besondere Anlässe 2. 26.11.2006 10:54von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
danke @ all für das lob. mir hat sie eigentlich auch total gut gefallen. Gestern hat meine godn am abend noch mal angerufen und sich für die torte bedankt. sie hat diese der firma geschenkt. der filialleiter und Co haben sich total gefreut. die torte stand dann total lange auf einem eigenen tisch, damit sie jeder betrachten konnte. ausserdem wollten sie die torte nicht anschneiden bevor der Firmenchef von tirol kam. der war auch total begeister. *freu*
also zu den Fragen:
was ist unter dem fondant: Biskuittorte 2x gefüllt mit Topfencreme und bei der unteren Lage mit Pfirsichstücken
Fotos selber gedruckt?: ja die Logos hab ich alle selbst gedruckt - is wirklich total praktisch, weil man da auch spontan sowas machen kann. Kosten: gute 5 Euro pro A4 seite (wenn man Lebensmittelfarbe, essbares Papier und Druckerkosten mitrechnet)
Sägeblätter: die sind aus dem essbaren Papier, das ich auch zum drucken nehme (kopyform) - sind dünner und stabiler als fondant.
ich habe einen runden ausstecher (siehe unten) genommen und ca. nur 1/3 von dem kreis für das sägeblatt hergenommen. habe allerding bei den "blüten" immer die hälfte weggeschnitten, damit das sägeblatt auch kantig ist. diese sägeblätter dann mit silberfarbe angemalt, und nach dem trocknen dann noch auf der hinterseite bemalt. habe dann bei der tort kleine schlitze gemacht, wo ich sie reingesteckt hab.
@ tina: tut mir leid, wollt mich bei dir noch mal ganz, ganz herzlich für die holz-tipps bedanken!! werd die auf alle fälle bald mal wieder brauchen!!! - DANKE, DANKE, DANKE
lg gabi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |