|
2-Stöck.Torte zum 25. Hochzeitstag
in Besondere Anlässe 1. 10.10.2008 20:58von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Halli-Hallo,
hier ist also meine 2-Stöckige Torte für morgen. Und ich bin mächtig stolz, daß ich sie fast so hinbekommen habe, wie vorgenommen.
Die untere Torte sollte 30 cm, die obere 26 cm messen.
Die Zahl 25 ist mir leider vorhin zerbrochen (bereits die 4. Zahl - diesmal extra dick aus Fondant) - dann halt nicht.
Die obere Torte ist Biskuit, gefüllt mit Vanillequark und Erdbeerquark. Ich habs diesmal so gemacht, wie ich hier im Forum gesehen hatte. Einen äußeren Rand aus Biskuit lassen - und nur das Innere in Scheiben schneiden und füllen. Tja - nur war dann der mittlere Teil viel höher als der Rand .
Dann hab ich den Rand auch in 3 Scheiben geschnitten, den Innenteil und der 1. Ring in einen Tortenring und Lemmoncurd drauf; nächster Ring und wieder Lemmondurd. Jetzt hatte ich die gleiche Höhe - Hurra.
Das Lemmoncurd sah diesmal auch recht gut aus - also blieb nicht so flüssig wie letztes Mal, sondern schön streichfähig. Und Ab in den Kühlschrank.
Als es schön fest war, nehm ich den Tortenring ab und das lemmoncurd zwischen den Schichten läuft raus!!!! Oben war es wunderbar fest!!!!! Also hab ich schnell Sahnebuttercreme gemacht (schmeckte dem Brautpaar der letzten Torte so) und hab damit die Torte eingestrichen. Allerdings bekam ich nicht mehr eine gleichmäßige Höhe hin. Jetzt ist die Torte schön abgerundet!!!! Nur konnte ich nicht mehr das Muster der unteren Torte (mit crimper) fortsetzen, da der Fondant nachgab!!!
Aber Puh - es hat geklappt und ich hoffe, daß sie morgen gut chauffiert wird (wird diesmal abgeholt )
Jetzt hab ich noch eine Frage an Euch:
Wie sieht es besser aus. Wenn die mittlere Stange länger (praktisch 2 Etagen hoch ist? Oder wenn die obere Torte "normal" auf die nächste Etage gesetzt wird?
(mir selber gefällt weder das Eine noch das Andere richtig gut. Mich stört die Stange total! Aber Wunsch ist Wunsch!)
Ach ja - das Silber auf der Torte sieht auf den Fotos furchtbar aus - zum Glück glitzert es im Original nur!
Mirta
RE: 2-Stöck.Torte zum 25. Hochzeitstag
in Besondere Anlässe 1. 10.10.2008 21:22von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
LG Carmen
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2008 00:31von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2008 07:22von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Ja Petra - DANKE! - so hatte ich es eigentlich ursprünglich vor!!! Warum hab ich das nur vergessen!!!!
Jetzt aber schnell in 15 Min. wird sie abgeholt!!!!!!
Nochmals vielen Dank!
Buggi: Wir hatten im Frühjahr/Sommer doch einen Torten-Treff. Da hab ich das nötige Know-How von Claudia gelernt. Vorher schon geübt, aber da hat es dann endlich KLICK gemacht.
Tja und dann üben, üben, üben. Und die richtig großen Rosen - dabei hat mir dann Tuggy noch mit Ratschlägen beigestanden.
Und bitte nicht vergessen - seit ich im Forum bin = 1 1/2 Jahre versuche ich mich an Rosen
Mirta
in Besondere Anlässe 1. 21.10.2008 22:49von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|