|
Torte zur Diamant Hochzeit mit Nelken
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2008 16:47von claudia_D • Sugarbaby
| 52 Beiträge
Hallo, eigentlich müsste heute Freitag der 13. sein, weil soviel Pech, wie ich heute mit diesem sch.... Kuchen hatte kann an einem normalen Samstag gar nicht sein.
Also es ist ein 3 stöckiger Kuchen unten Biskuit mit Buttercreme, in der Mitte Pfirsichsahne und oben ein Sprudelkuchen (Selterskuchen) mit Schokoganache
Den Fondant habe ich gestern gemacht (mit Marshmellows aus dem Lidl) und bin heute morgen dann verzweifelt. Er war total fest und ist wie Gummi immer wieder zusammengeschnurrt.
Ich habe ihn dann gut warm gemacht und da ich im Moment arge Probleme mit meinen Gelenken habe, hat ihn mein Mann durchgeknetet und ich ihn ausgerollt. Danach musste ich dann erst mal unter die Dusche
Der untere Kuchen hat mir nicht so viele Probleme gemacht aber die Pfirsichsahne ist fast in der Ecke gelandet. Ich habe einen hohen Boden gebacken, gedrittelt und von den Mitte nur den Rand stehen lassen. Da rein kam dann die Sahne-Yoghurt Mischung und anschließend der Deckel wieder drauf. Leider ist der Kuchen in der Mitte etwas zusammengesackt. Ich habe alles aprikotiert (sehr schlecht um Unebenheiten auszugleichen) und dennoch wollte der Fontant einfach nicht halten. (Kann mir das einer erklären?)
Der trockene Kuchen ist beim geradeschneiden total zerbröselt (hält jetzt nur durch die Ganache)und die erste Ganache ist geronnen und in der Tonne gelandet.
Eigentlich wollte ich den Rand mit Arabesken verzieren, aber da der Fondant nicht wirklich eben war, habe ich mich dann für die Lösung mit dem Band entschieden.
Dann habe ich auch blöderweise alle 3 Kuchen durchlöchert obwohl der oberste dass ja gar nicht gebraucht hätte. Darauf liegt jetzt ein einlaminiertes Braufoto meiner Großeltern.
Und zum krönenden Abschluss mit ich dann scheinbar mit dem Finger in die Farbe gekommen und habe mir einen Fleck auf die Torte gemacht.
Das einzig Positive an der Geschichte war, dass mir meine ersten Nelgen aus Blumenpaste ganz gut gelungen sind.
RE: Torte zur Diamant Hochzeit mit Nelken
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2008 18:05von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge
Oje Claudia, soviel Pech auf einmal . Das nächste Mal wirds besser .
Ich finde die Torte sehr schön gelungen und die Nelken sind ein absoluter Traum. Deine Großeltern werden begeistert sein.
LG Cerstin
http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
in Besondere Anlässe 1. 11.10.2008 18:56von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge
jaja ich kenn das wenn man mit einer Torte soviel Pech hat
Trotzdem ist deine Torte super geworden da wird die Freude groß sein und deine Nelken sind super
l.g. Suse
http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
in Besondere Anlässe 1. 12.10.2008 09:13von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge
ich bin begeisert von deinen nelken ,ich übe momentan an blumen ... sehr toll ,auch die torte an sich gefällt mir sehr , nicht überladen und das mit dem foto ist doch toll gewesen ,da kuckt dann keiner mehr drauf -auch wenn man selber der ehrlichste kritiker ist... hauptsache es schmeckte gut und das paar hat sich gefreut
http://www.toolia2.de/user/pieani62
in Besondere Anlässe 1. 12.10.2008 09:29von claudia_D • Sugarbaby
| 52 Beiträge
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Die Torte ist sehr gut angekommen, meine Großeltern haben noch extra drauf bestanden, dass sich jeder das "Meisterwerk" anschaut, bervor sie angeschnitten wird. Und das beste ist, sie scheint auch geschmeckt zu haben, denn es waren noch 1 Stück Trockener (20er Form) 1 Stück Pfirsichsahne (24er Form) und ca. 1/4 Buttercremetorte (30er Form) übrig. Und das obwohl es sie erst um 23.00 Uhr als Nachtisch nach einem 3 Gänge Menue gab.
Gerne komme ich dem Wunsch nach einer Nahaufnahme nach. Leider neigt meine Kamera immer bei solchen Nahaufnahmen zu überbelichten und wen ich den Blitz ausschalte wird es verwackelt, aber ich suche Euch die beste Aufnahme raus.
LG
Claudia
in Besondere Anlässe 1. 13.10.2008 10:24von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
oje, soviel pech,...das tut mir wirklich leid *maldrück*
die torte und die nelken sind aber gut geworden!!!!
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Besondere Anlässe 1. 21.10.2008 22:47von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|