Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Torte für kleine Mädchen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2008 19:10
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Für mein "großes Enkelchen" habe ich heute diese Torte gemacht. Es ging einiges schief, muss also noch viel üben bis zur Hochzeitstorte.

Gruß Brigitte

Angefügte Bilder:
Torte_F.jpg

nach oben springen

RE: Torte für kleine Mädchen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2008 19:26
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Sieht doch gut aus, was gab es denn für Probleme ???

LG
Diana

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2008 19:32
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Probleme gab es mit dem Fondant. Gestern abend hatte ich den MMF gemacht und da ging das Theater schon los. Das Zeug war krümelig ohne Ende. Ich habe ewig und mit viel Kraftaufwand geknetet. Dabei musste ich das Zeug mehrmals in der Mikro erwärmen. Heute früh war der Fondant steinhart. Es hat ewig gedauert, bis ich ihn ausrollen konnte. Eigentlich hatte ich schonmal MMF gemacht und der war tadellos. Jetzt wird Gelantinefondant getestet. Die Zutaten habe ich endlich dafür (wohne in einem sehr kleinen Ort mit begrenzten Einkaufsmöglichkeiten!)

Gruß Brigitte

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 13.10.2008 09:54
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

huii das ist ja ein tolles pink
genau richtig für das mäderl :)

bei den MMs gibts immer unterschiede!!!
aber nicht entmutigen lassen.

tina

~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 13.10.2008 10:56
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Klasse Farbe! Da wird deine Enkelin sich aber freuen! Wenn ich mir vorstelle als kleines Mädchen so eine Torte bekommen zu haben... ich wäre hin und weg gewesen!
Ich habe meine ersten Torten auch mit MMF eingedeckt, bin dann aber auch zum Gelatine-Fondant gewechselt, weil mir die Konsitenz (und auch der Geschmack) besser gefällt.
Bis zur Hochzeitstorte der Kleinen hast du ja bestimmt auch noch ein paar Jahre Zeit , bis dahin bist du bestimmt zum absoluten Profi geworden...

LG
Lena
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 13.10.2008 14:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ja - der MMF.
Es kommt wirklich auf die Marshmallows drauf an. Auch ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit ihm - und da ich den schon öfter gemacht habe, denke ich es liegt an der Qualität der Marshmallows.
UND Du darfst nicht vergessen, je öfter Du den MMF warm machst um so fester wird er dann!
Und da die MM unterschiedlich sind - nie die ganze Menge Puderzucker wie im Rezept angegeben auf einmal dazutun.
Lieber so nach und nach. Und wen der MMF etwas ruhen durfte, wird er in der Konsistenz nochmals fester!
Probier nächstes Mal lieber erst etwas Fett unterzukneten.

Trotzdem kann sich Dein Ergebnis wirklich sehen lassen. Deine Enkelin war bestimmt total begeistert!

Mirta

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 13.10.2008 19:53
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Die Torte sieht echt toll aus,supper pink!

Liebe Grüße Helena

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 14.10.2008 08:51
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

In Antwort auf:
UND Du darfst nicht vergessen, je öfter Du den MMF warm machst um so fester wird er dann!

Danke für den Tip. Da ist es ja kein Wunder, dass mein MMF so steinhart ist. Ich habe ihn mehrmals erwärmt um den Puderzucker überhaupt unterkneten zu können. Heute versuche ich mich am Gelantine Fondant. Ich habe jetzt alle Zutaten. Die sind bei mir gar nicht so einfach zu bekommen, denn ich wohne in einem sehr kleinen Ort. Reformhaus o.ä. ist nicht vorhanden.

Gruß Brigitte

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen