|
Zur Meisterprüfung auf der GITARRE
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 17:35von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
So, jetzt ist die auch fertig - Vielleicht können sich ja einige an meine Horn-Torte http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10057039 erinnern ! Und genau diese junge Frau (bald 20) macht heute auch noch auf der Gitarre das Goldene Leistungsabzeichen (entspricht sozusagen einer Meisterprüfung - sie studiert dann weiter)
Der Text in Hochdeutsch: "Unsere Bernadette holt sich heute ihr 3. Gold "
Denn sie hat nicht nur auf Waldhorn und heute Gitarre das Goldene, nein sondern auch noch dazwischen auf Zither abgelegt - also ein richtiges AUSNAHMETALENT !!!! (und dazwischen so "nebenbei" die Matura und die Aufnahmeprüfung auf´s Mozarteum )
Habe mir so einen Gold-Spray zugelegt, damit ich die Buchstaben diesmal besprühen kann und nicht pinseln muss ! Also nur zur Info falls das mal jemand probieren möchte: die hat so nen Druck, dass die Buchstaben gleich durch die Gegend geflogen sind - also eher direkt auf Flächen zu verwenden (so wie ich dann am Rand)
Schokofondant war eine -Arbeit und wird so leicht porös beim Eindecken ! Kann man da was unterkneten, damit er nicht gleich so kl. Risse bekommt ?????
Wenn er nicht soooo wäre - aber den bekommen wirklich nur "auserwählte" Leute
PS: die letzten zwei Fotos sind die Deko, zu den Schnitten, die ihre Mama für das Buffett danach macht. Sie hat mir gesagt sie macht Sacherschnitten und so Zimt-Topfen-Schnitten oder so. Und auf die einen kommt ein Obers - Tupf mit dem Schokoplättchen und auf die anderen lege ich dann die Gitarre.
Hab mal so eine Schoko-Transferfolie probiert ! Die hab ich mir ganz am Anfang meiner TT-Zeit (März) schon bestellt - ja und jetzt konnt ich sie ausprobieren
lg saxpetzi aus Salzburg
RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 17:50von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge
Huch, na die junge Dame ist aber echt ein Musiktalent! Und der Kuchen ist wiedermal der Wahnsinn! Richtig schön und stimmig! Die Idee das Goldspay und Schablonen am Rand zu nutzen ist echt klasse! Sieht Super aus.
Und mit dem Schokofondant - keine Ahnung! Das Problem hatte ich auch bei meiner Brottorte. Ich habs dann versucht nochmal zu kneten und auszurollen, dann habe ich noch ein wenig mehr Fondant reingeknetet. Aber geholfen hats nix. Wurde nur noch schlimmer und gab so richtige tiefe Risse
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 18:47von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge
wow super gelungen ,bin dann gleich mal den link gefogt mit dem horn, hatte ich noch ne gesehen , ich bin einfach nur platt. mir gefallen die stehenden noten toll ,und es glitzert alles so schön .ist es abgepudert mit goldstaub ?
http://www.toolia2.de/user/pieani62
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 19:04von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge
Oh Petra die sieht ja klasse aus!! Hast du die Gitarre mit einem PC gemacht oder frei Schnauze? Echt super! Und die Notenblätter erst
Das mit dem Spray habe ich mir auch schon überlegt und geht natürlich um einiges schneller....die Torte ist dir wieder perfekt gelungen!!
Zum Schokofondant kann ich dir leider nichts sagen, hab ich selbst noch nicht versucht
Lg sandy
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 20:43von agatha_christie (gelöscht)
du bist echt unschlagbar - freue mich immer wenn ich deine torten erblicke
lg simone
:-) http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=25530
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 21:13von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 21:15von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 23:43von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Bin gerade zurück von dem Abschlusskonzert - vielen Dank für euren netten Kommentare
@Buggi: hinter dem Tuch ist ein Stück Kuchen, dass ich gestern beim Rapid-Wimpel weggeschnitten habe (der Kuchen, den mein Mann zu fotografieren vergessen hat - jetzt geht mir keiner mehr ohne ein Foto von MIR aus dem Haus )
Die Noten am Rand, das ist so eine Girlande - eigentlich nur als Deko gedacht - hab ich zweckentfremdet ! Mit Nadeln draufgesteckt - dann besprüht und wieder abgenommen !
@ sandy: nachdem ich ja gestern auch ein Torte hatte, die heute Früh fertig sein musste und das kleine Herzchen da, hab ich mir´s bei der Gitarre leicht gemacht - einfach kopiert, damit ich eine schöne Front habe und dann den Korpus dazumodelliert ! Hab eh schon so zu tun gehabt, dass ich die gesamte Torte (inkl. backen und Creme machen) heute fertig bekomme bis 18.00 Uhr - ich sag´s euch das war heut ein Stress !
@Pieani: ja die Horntorte ist mit Goldstaub bepudert ! Da hatte ich noch keinen Spray
lg saxpetzi aus Salzburg
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |