Hallo,
nachdem ich längere Zeit nicht mehr mitgelesen habe muss ich staunen wieviel neue und wunderschöne Torten hier wieder zu entdecken sind.
Ich habe auch noch einen Nachzügler reinzustellen. Die Torte habe ich im September für die Hochzeitsfeier meines Bruders gemacht. Er hatte bereits im Februar in Südafrika geheiratet, deshalb das Safari-Thema. Da ich gesundheitlich leider nicht ganz auf der Höhe war und zur Zeit auch sehr wenig Zeit für irgendein Hobby habe, bin ich auf fertiges Fondant ausgewichen. Allerdings fand ich mein MMF besser zu verarbeiten. Der fertige Fondant war viel zu weich und hat mich einige Nerven gekostet. Die Liane kam kurzfristig dazu, da Stellen des mittleren Kuchen etwas durchgeweicht waren. Zum Glück nur an einzelnen,kleinen Stellen (ich habe wg. der Zeit Dr. Ö...., Tortencreme benutzt, ging sonst immer gut).
Drunter steckt 2x Vanillebisquit mit BC (bzw. Tortencreme) und einmal Bananenrührkuchen mit Schokoganache. Es war meine erste mehrstöckige Torte und wir mussten ca. 150 km weit fahren. Die Torte hat es aber gut überstanden.
Die Figuren sind aus Fimo, ebenfalls mein erster Brautpaarversuch. Das Brautpaar trug bei der Feier auch wieder Kleid und Anzug und so waren alle ganz begeistert, dass das Fimo-Paar genauso aussah. Allerdings war das Modellieren mit Fimo-Soft ein nervenzehrender Kampf!!!! Jedesmal wenn ich etwas änderen wollte und die Figur angefasst habe konnte man Fingerabdrücke und Dellen sehen. Das nächste Mal werde ich wohl Fimo-Classic probieren.
lg Dani