|
Hallo ihr lieben,
ich habe mich jetzt auch von Lady anstecken lassen :)
vor einer Woche wurde mir ein überdachter stand auf dem Weihnachtsmarkt angeboten ... da konnte ich nicht nein sagen
... also was anbieten? -Ladys idee war die rettung :)
Meine Kuchen sind allerdings etwas Größer, was ein problem war- den sie sind höher als breit ... nachdem ich 2 kuchen mühevoll eingedeckt hatte, wurde ich faul und habs einfach in falten gelegt, das fand ich sah dann auch besser aus :) ( zumindest rede ich mir das ein :P)
und auch mit meinen lebkuchenherzen hab ich fortschritte gemacht( die farben kommen auf dem foto leider nicht gut raus)
Naja seht selbst:
Whoooo - da warst du auch schon sehr fleißig! Was für Kuchen steckt denn unter der Fondant? Sie sehen alle sehr hübsch aus - wie kleine Tische mit Decken drauf. Ich wünsche dir auch viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt!
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
Toll, dass es euch gefällt!
Die mit dem Schlitten find ich auch schön, aber den schlitten herzustellen fand ich grauslich ... deswegen gabs da nur 3 :)
Die tannenbäume sind icing auf Eistüten gesprizt
die Lucia ( es hätten eigentlich Engel werden sollen, aber die Flügel sind mir alle auseinandergebrochen ) ist Fondant auf ner eistüte ( Lucia ist eine Lichtheilige und in Schweden wird am 13. dezember lucia gefeiert, deswegen wars einfach die Flügel wegzulassen :)
Nahezu alles andere sonst ist aus normalem MMF hatte leider nicht so tolles zeug wie tragacanth ( oder wie das heißt ?) und es hat eeewig gedauert, bis es stand hatte ....
unter dem "deckchen verbirgt sich nichts unheimlich exotisches: Marmorkuchen mit Kirschen... hatte ja nicht viel zeit, mich an sowas aufzuhalten :P
Ausser kuchen haben wir noch Pralinen, Schokoäpfel, konfitüre usw. in einer Woche machen müssen ..
Mensch das waren gestern vielleicht Rückenschmerzen :) - Aber ich habe eine der tollsten erfindungen überhaupt zuhause : eine massagematraze :) - gut angelegte 50 euro !!! ;)
hei da hast Du eine tolle spontane Gelegenheit bekommen und echt was schönes draus gemacht. Die Idee mit dem draufdrapieren des Fondant sieht ganz gut aus find ich, und da hast sicher viel Zeit gespart, klasse.
Hoff das Du ganz viel Erfolg hast und gleich noch bisschen Werbung damit machst
Find auch die Schneekristalle voll schön, auch wie Du sie aufgestellt hast auf der Torte, auch der Baum ist klasse, echt schöne Ideen
W nni
RE: Projekt Chaos :D
in Feiertage 02.12.2006 15:32von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge
Deine Törtchen gefallen mir sehr gut! Mir gehts wie Gaby, ich überleg auch schon, ob ich so kleine Kuchen als Geschenke machen soll.
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |