|
RE: Grisini Finger
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2008 13:26von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
könntest du uns vielleicht auch das rezept dazugeben, hab noch nie was von grisiniteig gehört, die stangerln kenn ich ja, aber
bitte
freu mich schon auf die fotos
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2008 13:58von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
1 Paeckchen dr oet*ker trockenhefe
500 gr mehl
1 geh. teel salz
100 gr hartweizengriess
6 essl. gutes olivenoel
250 warmes wasser mit 1 essloeffel zucker drin augeloest
alles zusammen gut in der kuechenmaschine verkneten, dann noch mal mit der hand gut durchkneten
1 stunde ruhen lassen, bis er sich verdollet hat
nochmal gut durchkneten
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz duene Stangen rollen
fingerlang abschneiden
halbe entkernt schwarze Olive draufdruecken und bei 230 Grad backen, sind schnell fertig. Die Haut muss sich schnell beim backen bilden, sonst gehen die zu sehr auf.
LG aus Shanghai Uschi
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.10.2008 23:06von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
LG aus Shanghai Uschi
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.11.2008 12:33von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Hab vor lauter Fete vergessen, die Pate zu fotographieren. Sch..t, aber bei 80 Gaesten und die ganzen Trick or Treaters dazwischen, wusst ich nicht mehr, was ich alles noch machen sollte. Ausserdem war meine Kamera auf Achse zu dem Zeitpunkt, ne Freundin hatte sie sich ausgeliehen fuer den Umzug und ich hab nicht dran gedacht zu gucken, ob sie schon wieder da war, als ihc die pate rausholte,..und dann war's auch schon zu spaet
War Thunfischpate in einer Gehirnform, gestuerzt, kleines Messer rein und chilisosse am messer runterlaufen lassen. Die war so schnell weg mit den Fingern daneben...
LG aus Shanghai Uschi
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.11.2008 13:53von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
na schade, das gehirn hätt ich auch gern gesehen, wo hast du die form her, oder handmodelliert, grins
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |