Am Sonntag hatte meine Nichte/Patenkind Geburtstag, sie wurde 4. Da diese Trickfiguren momentan ihr Größtes sind, habe ich mich rangewagt (obwohl ich vieeel lieber eine rosa Prinzessinnentorte gemacht hätte...).
Gesichter liegen mir offenbar nicht besonders, Maja sieht aus wie ein Troll auf Ectasy (???) und Flip hatte wohl eine Botox zuviel... Egal, das Mädel hat sich riesig gefreut und fast den kompletten Hüpfer verspeist - dafür den Bananenkuchen liegen lassen (die Mama war not amused)!
Gut, dass ich beschlossen habe, meine Torten nur als Geschenk zu betrachten, die Modellierungen haben mich sage und schreibe 10 Stunden gekostet, bis die halbwegs akzeptabel waren (wie jetzt)
Spaß hatte ich trotzdem und ich hoffe halt immer, dass ich besser und vor allen Dingen schneller werde; zumindest habe ich zum ersten Mal Glitterpulver benutzt und mit Dampf fixiert!
Habe wohl zuwenig CMC reingeknetet, da die Teile nicht richtig hart wurden (8 Tage vorher BEGONNEN!), die Biene hat jedenfalls eifrig ihre Flügel bewegt (allerdings nur nach unten, für den "Rückweg" musste ich Hand anlegen, hihi)
Der Kuchen drunter durfte nur mit heller Fettglasur bedeckt werden und die war eindeutig zuwenig, darum diese grusliche Oberfläche. Egal lecker war es trotzdem