Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Biene-M**a-Torte

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 15:20
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Am Sonntag hatte meine Nichte/Patenkind Geburtstag, sie wurde 4. Da diese Trickfiguren momentan ihr Größtes sind, habe ich mich rangewagt (obwohl ich vieeel lieber eine rosa Prinzessinnentorte gemacht hätte...).
Gesichter liegen mir offenbar nicht besonders, Maja sieht aus wie ein Troll auf Ectasy (???) und Flip hatte wohl eine Botox zuviel... Egal, das Mädel hat sich riesig gefreut und fast den kompletten Hüpfer verspeist - dafür den Bananenkuchen liegen lassen (die Mama war not amused)!
Gut, dass ich beschlossen habe, meine Torten nur als Geschenk zu betrachten, die Modellierungen haben mich sage und schreibe 10 Stunden gekostet, bis die halbwegs akzeptabel waren (wie jetzt)
Spaß hatte ich trotzdem und ich hoffe halt immer, dass ich besser und vor allen Dingen schneller werde; zumindest habe ich zum ersten Mal Glitterpulver benutzt und mit Dampf fixiert!
Habe wohl zuwenig CMC reingeknetet, da die Teile nicht richtig hart wurden (8 Tage vorher BEGONNEN!), die Biene hat jedenfalls eifrig ihre Flügel bewegt (allerdings nur nach unten, für den "Rückweg" musste ich Hand anlegen, hihi)
Der Kuchen drunter durfte nur mit heller Fettglasur bedeckt werden und die war eindeutig zuwenig, darum diese grusliche Oberfläche. Egal lecker war es trotzdem

Angefügte Bilder:
DSCN1186_1-klein.jpg
DSCN1188_1-klein.jpg
DSCN1191_1-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

RE: Biene-M**a-Torte

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 15:22
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Also ich finde die beiden sehen doch niedlich aus !!!

LG Diana

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 16:33
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Ich finde deine Figuren auch ganz gut gelungen.Nur das Flip einen Zahnstocher im Hintern hat finde ich nicht so gut, Den hättest du besser verstecken müssen.
Lieben Gruß Ute

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 16:45
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

und wo ist mein Freund Willi ?
Nee, die sieht wirklich süß aus, die Figuren hast du ganz prima hin bekommen.

LG Kerstin

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 17:08
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Zitat von Ute
..Nur das Flip einen Zahnstocher im Hintern hat finde ich nicht so gut, Den hättest du besser verstecken müssen.

Irrtum! Das sind Spaghettis!!! Eigentlich war geplant, dass er auf seinen Beinchen plus der Deckflügelspitze steht. Theoretisch ginge das, aber da der Fondant nicht hart wurde, machte der ständig schlapp, also musste ich mir so behelfen... Nächstes Mal arbeite ich die Stütze direkt in den Flügel ein, versprochen
Zitat von soa-lee
und wo ist mein Freund Willi ?...

Was, die faule Socke??? - Nee, ich hatte echt keinen Elan mehr und hab daher nur noch den Max Regenwurm gemacht - der war so schön einfach!

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 18:45
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey, trotz fehlendem WILLI...deine Figuren sind SUPER toll geworden

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 18:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Hey Petra, die ist doch echt gut geworden ! Respekt dass du dich gleich an so ne komplizierte getraut hast mit Modellierungen - ich hätte da wahrscheinlich nur eine 2 D also mit ausgeschnittenen Fondant - Teilen ein Biene M. a ... Bild gemacht oder groß aufgemalt !

Sieht toll aus und sei froh, dass deine kl. Nichte zu den Kinder zählt, denen diese Sendungen, die soooo toll ist für kleine Kinder, gefällt !
Wirst sehen Prinzessin mit rosa, Glitzer und Co wirst noch oft genug machen dürfen

lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 03.11.2008 18:52 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 23:23
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

die sind SPITZE besonders Flip, als würd er gleich hü-hüpf machen und von der Torte springen, ich find die auch viel Süßer als den ollen Sponge, Digimon oder so, die sind noch richtig lieb und lehrreich!

Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.11.2008 23:33
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge
Jetzt musste ich so lachen bei der Beschreibung der Figuren....Troll auf Ecstasy...super!!!

Aber ich finde die Figuren gut gelunge und Dein Patenkind hat sich ja e sehr darüber gefreut!

LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
zuletzt bearbeitet 03.11.2008 23:34 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.11.2008 08:17
von Motivtorte • Cakeicer
| 300 Beiträge

Die sind ja niedlich. Da hat dein Patenkind bestimmt sehr gestaunt. Echt tolle Torte.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.11.2008 12:41
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wie cool ist das denn???? echt genial
suuuper gemacht

~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen