|
Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus
in Feiertage 16.11.2008 18:25von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
Huhuuuu zusammen,
bin wieder zu Hause vom einem wunderschönen, total lustigen und lehrreichen Tegernsee-Treffen
Hier nun das Ergebnis: Wir haben das Haus vom Nikolaus gebaut Bin immer noch überwältig wie schön es dort war, und kann deshalb eigentlich gar nicht genaueres erzählen , da ich grad gar nicht einschätzen kann was Euch interessiert - falls es jemanden überhaupt interessiert .
Also seht selbst:
LG
Elisabeth
RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus
in Feiertage 16.11.2008 18:52von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
Alles kann ich leider ned schreiben - weil´s soooooo geiiiil war . Also: Freitag haben wir die Rose (Zuckerkunstwerke) spontan von Ibak gelernt - dachte echt ned, dass das so (relativ) einfach ist - muss aber noch viel üben! Am Samstag habe wir in unserer Gruppe - geleitet von Zipfi - EXTRA APPLAUS - das Nikolaus-Häuschen gebaut bzw. versucht. Hatten verschiedene Fondant-Sorten zum ausprobieren, und es waren wirklich NICHT alle toll, so hatten wir diverse Probleme - besonders bei den Stiefelchen, also hat alles aufgehalten, die meisten haben´s zweimal gemacht, und so konnten wir heute erst alles fertig machen - war aber trotzdem SUPERTOLL!!!!!
LG
Elisabeth
in Feiertage 16.11.2008 20:16von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
klasse arbeit .....man sieht ihr ward nicht faul das haus ist auch aus fondant?? sieht aus wie lebkuchen mir gefallen die stiefelchen und rudolf sehr gut
LG Carmen
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Feiertage 16.11.2008 21:35von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
Das Haus ist Sachertorte überzogen mit "Bäh-Fondant" - Geschmacklich ist der echt am Ende der Skala, aber zum Glück haben wir ihn sehr dünn ausgerollt, so dass er mit Kuchen wieder seeehr lecker schmeckt .
Wir hatten nämlich das Glück verschiedene Fondant-Sorten auszuprobieren - für mich steht somit auch fest: Nie mehr MMF sondern nur noch MT (verbessert mich wenn nötig "Freestyle-Cooker" )
LG
Elisabeth
in Feiertage 16.11.2008 21:39von susanne.greuel • Cakeicer
| 355 Beiträge
in Feiertage 16.11.2008 21:46von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
Hi - mir war bisher der MMF echt immer angenehm zum verarbeiten, und geschmacklich auch nicht schlecht - okay früher hätte ich gesagt "geschmaklich super". Aber seit ich jetzt den MT (Massa Ticino - oder so ähnlich) kenne, muss ich echt sagen - DEN MUSS ICH HABEN Auch mein Mann schmeckte der super, obwohl er eigentlich mein Motivtorten nur ohne "Überzug" gegessen hat!!!. Den MT hatten wir beim Treff in einem - ich glaube 7KG Eimer - und der kostet ca. 50 Euro, aber mir ist es dann in Zukunft wert!!!!!
PS: "Mädels" - verbessert mich bitte, wenn ich eine zu großen Schmarrn g´schrieb´n hab
LG
Elisabeth
in Feiertage 16.11.2008 21:59von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
Hi Grit,
war echt schade dass du nicht dabei wars - aber ES geht natürlich vor - hätte dich auch gerne persönlich kennengelernt. Als wir am Freitag ankamen, haben wir "im Flachland" noch ein paar weiße Stellen gesehen, und auf der anderen Seite vom See (vielleicht stellt ja noch jemand unsere tolle Aussicht ein) waren die Berge soooo schön "überzuckert". Am Samstag war es schon richtig "mild", und heute hatte ich 0 Grad im Auto-Thermometer als ich nachmittags um 2 losgefahren bin - ich glaube ja, dass es heute Nacht dort nochmal schneit . Aber eine Schneeballschlacht wäre so oder so nicht drin gewesen - wir waren echt "on tour" beschäftigt
LG
Elisabeth
in Feiertage 17.11.2008 10:05von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
hallo mädels,
der kübel den wir hatten war der massa ticino! der ist auch schon ganz gut, aber wie petzi schreibt, der massa ticino tropic ist high end qualität! ich arbeite schon recht lang mit dem jetzt - dank saxpetzis tip damals, und würde nie wieder was anderes verwenden wollen - und nach den kostproben vom wochenende erst recht nicht mehr!!
trotzdem war es eine tolle erfahrung auch mal was anderes zu verarbeiten - ich danke ibak an dieser stelle nochmal dass sie uns das ermöglicht hat indem sie haufenweise sponsoren "aufgerissen" hat!!
Liebe Grüße,
Caro
http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |