|
2. Geburtstag Autos & Helm...
in Geburtstag-Kinder 23.11.2008 20:54von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
Die 2-er Torte ist wie gewünscht eine Prinzregenten (12 Böden), und der Helm ist aus Trüffelmasse (bin jetzt seit dem Tegernsee-Treffen ein absoluter Fan davon ).
Ausserdem kann die Mama zwar superlecker kochen (hatte jahrelang ein eigenes Wirtshaus) aber halt keine Torten backen, drum gab´s noch eine Punschtorte und die - bei uns sehr beliebte - Ananas-Sahne-Frischkäse-Torte. Und da sie Nußecken liebt, und ich diese am Freitag spontan zum ersten Mal probiert habe, gab´s solche auch noch .
Die Kuchen wurden übrigens alle von ca. 18 Personen (darunter 2 Kiddis) vernascht . Und die nächsten "Aufträge bzw. Wünsche" folgten prompt
So, genug geschrieben und nun seht selbst (wie immer schlecht Fotos wg. meiner Schei... Kamera )
PS: die weißen Punkte auf der Torte waren Silberpuder
LG
Elisabeth
RE: 2. Geburtstag Autos & Helm...
in Geburtstag-Kinder 23.11.2008 21:15von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
hammer deine torten und die sehn aus der helm ist sitze und die autotorte genial ,was hast du für ein grün verwendet ???? bräucht solches zu weihnachten
LG Carmen
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Geburtstag-Kinder 23.11.2008 21:36von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
LG
Elisabeth
in Geburtstag-Kinder 23.11.2008 21:50von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
wooowww, da wäre ich auch gerne eingeladen gewesen,
die sehen soooo lecker aus, die Nussecken...mmhhh..traumhaft..
Wunderschön alles miteinander
LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
in Geburtstag-Kinder 24.11.2008 11:06von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
wow, die sieht ja toll aus... die torte ist super gelungen
vor allem das saftige grasgrün gefällt mir sehr gut
super modelliert die autos und auch der helm klasse geworden
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Geburtstag-Kinder 25.11.2008 04:30von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 25.11.2008 09:31von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
@ Buggi: Soweit hab´ ich gar nicht gedacht, dass ich eine "Winterlandschaft" hätte machen können Nächstes Jahr dann
@ krebslein: MT ist Massa Ticino (hoffentlich richtig geschrieben ) und gestern ist mein Eimer Massa Ticino Tropica angekommen - mahhh riecht der lecker
Die Autos sind nicht aus Plastik. Habe eines meiner Nachbarin geklaut und mit Pal*min eingeschmiert, und dann in einen (alten) Klumpen Blütenpaste gedrückt, und ordentlich trocknen lassen (die Form habe ich dann noch mit einer feinen Säge auseinandergeschnitten). Dann habe ich nur noch den Fondant (gelb und orange sind Reste des Tegernsee-Wochenendes) und blau ist MMF) mit etwas CMC verknetet - reindrücken, antrocknen lassen und wieder rausnehmen. Selbst da hat sich gezeigt, dass der MMF nicht so klasse zu verarbeiten war, als die anderen. Tja, dann noch Fenster und Reifen dran - und schon schauen sie so aus . Weil: modellieren kann ich ja nicht - deshalb mit Form
LG
Elisabeth
in Geburtstag-Kinder 27.11.2008 09:14von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge
ich find alle lecker die ananastorte mmm oberleckerschaut die aus ..wie wird ei gebacken die autotorte toll, ich habe nicht gedacht das die autos selbst gemacht sind toll , auch ne idee die autos zu modelieren . bekommt man des mt auch in kleineren dosierungen ,nur um mal zu probieren ??? bzw testen ??
in Geburtstag-Kinder 27.11.2008 10:32von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
@ Syla - die Torten für Sonntag - sehr gerne, nur leider bin ich heute morgen die Treppe - IM Haus - runtergerutscht, und jetzt ist mein Ellbogen (Rücken, und Zehen *auutttschhh*) vermutlich irgendwie demoliert Gerade noch dass ich mich anziehen konnte, aber heben ist gar nicht drin. Bin ja mal gespannt, wie heute die nächste Torte vorbereiten werde
@ Anita - die Ananans-Torte gehört eigentlich mit Mandarinen, aber die Dosendinger mögen wir nicht , also hab´ich sie mit Ananas abgewandelt. Sie ist auch sehr einfach, aber das genaue Rezept würde ich Dir dann noch schicken...
Zum MT: da hatten wir am Tegernsee einen ganzen Eimer, und den Rest haben wir aufgeteilt, so konnte ihn jeder nochmals testen
LG
Elisabeth
in Geburtstag-Kinder 27.11.2008 11:04von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Sind super geworden deine Torten - die Autoherstellung werd ich auch gleich mal Mitte Dezember probieren !
Zitat von Pieani
bekommt man des mt auch in kleineren dosierungen ,nur um mal zu probieren ??? bzw testen ??
In kleinere Mengen wirst du den nicht bekommen, schätz ich mal - Sandy hätte da auch schon mal nachgefragt !
Ahja und gute Besserung Elisabeth und nächstes mal fest anhalten am Handlauf
lg saxpetzi aus Salzburg
in Geburtstag-Kinder 27.11.2008 11:49von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
hahaha Saxpetzi, am Handlauf festhalten - geht fast nicht, wir haben unseren nur aufgemalt , und auf der anderen Seite halt ich mich immer nur fest, wenn ich rauf gehe. Schuld war wieder mal nur meine Faulheit - mit Socken - schnell, schnell - mal kurz runter laufen (auf Holzstufen - vorne abgerundet) - irgendwann hat´s ja eh´kommen müssen...
LG
Elisabeth
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |