|
Die kann ich wirklich nicht verpacken, das ueberlebt sie nicht, leider. Hat aber echt Spass gemacht sie zu machen. Gar nicht soo schwer
Kinderreisring - 1 Kuchen (die leicht gewoelbten Seiten sehen ganz natuerlich aus,) da drin einen Muffin gesteckt. Alles Braun drumrum und gut glaetten.
Dann die Ballform gebacken. Erst untere Kugelhaelfte weiss glattbestreichen, vorsichtig umdrehen und aud den Ring setzen, obere Haelfte drauf und blau bestreichen. Habe 3 Staebe durch die Kuchen zum halten gepresst. Wenn die aeussere Schicht leicht angetrocknet ist, mit dem Kuechentuch geglaettet und dann die Deko mit einer normalen runden Tuelle gespritzt und wieder geglaettet mit einem sauberen Finger und etwas Puderzucker.
So hab ich endlich wieder den Reisring ( wie eine mini Frankfurterkranzform) aus meiner Kindheit wieder mal benutzt, da kommen Errinnerungen auf....
LG aus Shanghai Uschi
RE: Schneekugel
in Feiertage 14.12.2006 08:23von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Ein Super schönen Schneekugel !!!
Mit so eine Mutti, kein Problem wenn was im Gescheften fählt . Die Kinder werden viel FREUDE haben,
von Allem Ingrid.
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten
Ach Ideen hab ich viele, Problem nur oft mit der Umsetzung. Bis ich dann alles im Kopf zersetzt habe, dauert manchmal und dann muessen sie noch ausgefuehrt werden, manchmal will der Kuchen nicht ganz so wie ich will, aber Frau ist dann erfindungsreich,....manchmal haut's nicht ganz so hin, aber ich muss es wenigstens versuchen. Dazu eignen sich geschenkte Torten gut, die Leut duerfen sich dann nur den Geschmack aussuchen, den Rest bestimme ich und dann kommt das dran, was grad juckt.
Ingrid hat die Kugel schon gesehen und hat gestrahlt, weiss aber noch nicht, was unterm Weihnachtsbaum liegen wird....HAB NE ECHTE ENDLICH GEFUNDEN. Vorhin sagte sie noch: "Schade, dass sie nicht echt ist, morgen ist sie aufgegessen und dann hab ich wieder keine."
Nee bei so gefaerbten meist nicht mit Pudding, klappt nicht wenn's so heiss ist, die gerinnt dann. Jetzt im Winter teilweise schon, aber nur wenn kein Blau oder Rot drin ist, das wird dann eher gruen oder orange, wegen dem Pudding
LG aus Shanghai Uschi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |