|
35. Hochzeitstag Korallenhochzeit
in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 04:14von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
9 Schichten Kaffeetorte mit Fondantkorallen, Schokomuscheln und 2 Fondantseesterne, um das Jubilaeumspaar zu symbolisieren. Die 35 hab ich auch aus Fondant im Korallenmuster gemacht.
Die zweite Torte ist ein selbstkreierter Teig mit Mandeln und Zimt, gefuellt mit einer wieder selbstkreierten Mascarpone creme, die mit Grand Marnier und Zimt abgeschmeckt ist. Die Frau ist die Naeherin, fuer die ich die Torte mit dem Nadelkissen gemacht habe, deshalb die Marzipandecke als Tischdecke drapiert, darauf ein paar Orchideen und Schmetterlinge, da sie auch gern dekoriert und gern Glitzeriges hat. Alles dann mit Luster abgebuerstet
LG aus Shanghai Uschi
RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit
in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 09:30von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
die sind schön geworden, die muscheln schauen ja spitze aus, und die blumen auf der tischdecke super, die werden sich sicher sehr freuen
also jetzt bin ich überrascht, selbstkreirtes teigrezept und mascarpone creme , dachte eigentlich das wonni fragt ob du die rezepte weitergeben würdest, aber jetzt muss ich wohl so frech sein und aber *ganzliebdreinschau* bitten
lg Babsi
in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 09:48von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Toll sind beide geworden !!!
Du hast ja jedes mal Tolle Ideen !!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten
in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 14:13von Sonnenschein • Sugarbaby
| 57 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 01:41von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Hi Danke ihr Lieben,
Luster ist so ein glaenzendes Pulver, hab ich mir aus den Staaten mitgebracht, gibt's in allen moeglichen Farben.
Den Kuchen muss ich noch einmal backen, um zu sehen, ob er wieder so wird, bevor ich das Rezept reinschreibe. ImPrinzip hab ich nur einen Teil vom Mehl durch Mandeln ersetzt, Zimt, 2 Teeloeffel mit in den Teig geruehrt und die Milch mit etwas Essig versetzt, damit er fluuffiger wird der Teig. Konsistenz war mittelschwerreissend, den kuchen auf 160 Grad gebacken, bis die Staebchenprobe sauber war, aber vorsichtig, weil durch den Mandelzusatz der Kuchen oben leicht verbrennt. Beim naechsten Mal werde ich unbedingt die Form mit Pergamment auskleiden, der Kuchen ging durch die Nuesse schwer aus der Form. Rezept werd ich nocmal ausprobieren und dann reinsetzen, ok?
Mascarpone war ca 500 gr mit 250 ml Schlagsahne aufschlagen, 1 Teel. Orangengeschmack dazu, 2 Teel. Zimt und 1 Schnapsglas Grand Marnier oder aehnliches. Zucker nach Geschmack hab 3/4 Paeckchen Sofortgelantine zum Schluss mit reingemixt, damit die Creme etwas steifer wurde, damit sie die Decke aushalten wuerde. Nach dem Fuellen und absteifen im Kuehlschrank dann leicht die Oberflaeche aprikotiert, antrocknen lassen uebernacht und dann die Marzipandecke drauf
LG aus Shanghai Uschi
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 12:25von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge
zwei superschöne elegante Torten. Da sieht man den Profi. Ich gratuliere.
Das mit dem Luster wollte ich auch fragen. Hast du ja schon beantwortet. Aber, gibt es eine Chance, das hier auch zu bekommen? Oder eine Alternative. Abgebürstet hört sich so brutal an. Heist das so mit einem Pinsel einstäuben?
Liebe Grüße Marita
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |