|
Meine erste Babietorte...
in Geburtstag-Kinder 11.01.2009 23:37von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich hab mich ja vor diesem WE hier schon mal kurz vorgestellt und geschrieben, dass ich einen "Fondant" gemacht habe und ihr hattet recht! Das "Ding" war steinhart!!! Na,ja, dann hab ichs halt mit Marzipan gemacht und den mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt. Und ich bin sooo stolz auf mich, dass ich das sooo hinbekommen habe.
Gut, wenn ich mir hier so die "Werke" anschau, da brauch ich noch lang... Aber ein Anfang ist gemacht und jetzt probier ich die Tage mal nen MMF, weil wir am Do. mit den Freundinnen feiern und denen möchte ich doch auch diese tolle Torte kredenzen *lach*.
Ich hoffe, dass es jetzt noch mit dem bildanhängen klappt...
lg
muggerl
RE: Meine erste Babietorte...
in Geburtstag-Kinder 12.01.2009 10:06von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 12.01.2009 21:43von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Darfst auch stolz auf Dich sein! Ich selber mag zwar Marzipan lieber als Fondant - also essen!
Aber arbeiten tu ich lieber mit Fondant -
Auch die Farbe gefällt mir gut. Und schön glatt eingedeckt - prima!
Was ich Dir noch gerne raten würde - versuch nächstes Mal ein bißchen vom Kuchen abzuschneiden. Also so, daß der Übergang zur Taille nicht so auffallend ist. Wenn Du die Kuchenbrösel dann mit etwas Butter, Milch, Zucker (guck mal lieber nach unter Trüffelmasse - in Suche eingeben, da gibt es ein tolles Rezept) verknetest, kannst Du
den Übergang etwas retouchieren.
Falls Du meine Erklärung nicht ganz verstehst (weil ich mich damit ab und an sehr schwer tue) - dann frag einfach nochmals nach, OK?
Freu mich schon auf die nächste Torte!
Mirta
in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 01:23von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge
Dankeschön liebe Uschi und liebe Mirta!
So, jetzt ist der nächste Kuchen fertig und ich hab mich an den MMF gewagt und ich muss sagen! Es ist gar nicht so schwierig gewesen, wie ich mir das vorgestellt habe *lach*
Morgen werd ich dann die "dame" einkleiden.
Danke für die Info, liebe Mirta! Kann ich dann vom "Boden" was wegschneiden und oben "hinkleben"? Werd ich morgen mal - evtl. :-) - probieren. Weil eigenltich :-) gefällts mir so - ganz gut :-).
Lasst Euch überraschen! :-) (Ich mich auch :-) )
Aber ich bin immer für Eure Profiideen, Erfahrungen, Ratschläge offen!!!
So, und jetzt geh ich ins Bett :-)
gut nacht
Birgit
in Geburtstag-Kinder 14.01.2009 11:02von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge
Die sit echt toll geworden.... ich bin froh dass ich bei Dir schon ein bisschen spicken kann. Ich möchte nämlich auch bald so eine Barbietorte machen für meine Tochter und bin noch blutiger Anfänger. MMF hab ich jetzt auch das erste mal gemacht bin mal gespannt wie er auf einer Torte aussieht. Nimmst Du eine normale große Gugelhupfform??? Ich hab die Barbie schon neben meine gestellt und fand sie zu klein, da bräuchte ich noch was für oben draufzumachen. Aber vielleicht ergibt sich das ja einfach beim machen.
LG Phibie
in Geburtstag-Kinder 18.01.2009 22:32von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge
Danke, danke !
@ Mirta:
Ach so, dass sie glatt wird...?! Naja, hab es wieder so gemacht *lach*, hast sie hier schon entdeckt?
Ist - find ich - noch schöner geworden als die hier :-) *stolzfreu*
@ Phibie:
Ist gar nicht so schwer :-)
Ja, ich hab ne "normal" große Guglhupfform genommen. Aber für die war meine Barbie zu groß. Hab dann die Beine abgemacht, von einer Küchenrolle die Hälfte abgeschnitten, mit Alufolie umwickelt und die Barbie reingesteckt. Hab geschaut, wie groß sie sein muss und hab dann unten noch etwas mit Alufolie ausgefüllt. (ichhoffe, das war "einleuchtend" geschrieben, denn da haperts bei mir manchmal *lach*)
Einfach nochmal nachfragen, wenn Du noch was wissen möchtest!!!
lg Birgit
in Geburtstag-Kinder 19.01.2009 16:19von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge
Ich hab nur ne alte Barbie von mir noch früher. Die ist auch schon über zwanzig Jahre alt, ich glaube bei der funkrioniert das nicht mehr. Vielleicht backe ich noch nen kleinen für obendrauf oder ich probiere es mit der Trüffelmasse irgendwie auszugleichen. Werd mal schauen was sich machen läßt. Sind noch zwei Wochen bis dahin.
LG Phibie
in Geburtstag-Kinder 19.01.2009 16:29von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge
Du machst das schon!
Ich hab auf dem letzten Basar - im Herbst - fünf Barbies für je 50 Cent gekauft :-). Davon steckt jetzt eine drin!
Die Mamas waren ganz begeistert und haben gefragt, bei welchem Bäcker ich die machen hab lassen *lach*. Als ich sagte, die hab ich selbst gemacht, waren sie noch sprachloser! *Stolzbin*
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |