Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 25.01.2009 21:28
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
ein erschöpftes halloooo ihr lieben...

manche wissens vielleicht, mich hat seit dem tegernsee treffen die blumenwut gepackt. ich mach immer mal wieder rosen, blätter, oder kegel usw.... hab unmengen an büchern und material bestellt weil ich unbedingt die blumen-queen werden wollt... ich war immer schon fasziniert von den kunstwerken die manche abliefern...

nur musste ich feststellen dass das nicht ganz so einfach ist - bzw. ich mich da einfach nicht besonders geschickt anstell...
nichts desto trotz hab ich immer weitergemacht, da kann ichs dann auch nicht sein lassen.

heute hab ich zum ersten mal lilien probiert, mit einer mischung aus blütenpaste und mtt weil ich ja leider immer noch probleme damit hab blütenpaste herzustellen, egal mit welchem rezept.
anfangs hat auch alles noch ganz gut ausgeschaut. nur, überm wasserdampf wurden die doofen teile wieder total weich, obwohl ich wirklich nur ganz schnell drüber bin.

beim binden sind mir dann die halben lilienblätter gebrochen, der hauptstamm war zu leicht und ist nach hinten weggekippt, nix hat da gehalten wo ich es haben wollt... jetzt bin ich echt kurz davor den ganzen krempel einem guten zweck zu spenden, ich glaub ich kanns einfach nicht....

wie immer schauts auf dem foto gar nicht so schlecht aus, in echt ist's aber wirklich ein drama!! wie macht ihr das nur???
Angefügte Bilder:
IMG_1644.JPG

Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
zuletzt bearbeitet 25.01.2009 21:29 | nach oben springen

#2

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 00:42
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo Caro,

ich kann nur sagen, auf dem Foto sieht es fantastisch aus!!!

Und ich mache was mit Blumen noch nicht, abgesehen von ein paar hundert einfache Rosen (ohne Draht) für meine HT Aktion letzem August.
Ich warte auf meinem Kurs bei Diane, da bin ich am 7. und 8. Februar das erste Mal, und hoffe, dass ích da ein bisschen was lernen kann.

Davor habe ich ganz große Respekt, denn dass ist schon was ganz anders als Figuren usw. Modellieren.

Also wenn meine Sachen halbwegs so gut aussehen wie bei dir wenn ich von Diane komme, bin ich schon glücklich damit!

Gib nicht auf!

Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#3

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 05:31
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ich find die auch sehr gut gelungen. Die blümchen sind ja wirklich nicht leicht zu machen, respekt jedem der sowas kann



lg Jeanette
nach oben springen

#4

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 08:32
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Hallo Caro,

nur nicht aufgeben, du packst das schon. Üb´einfach weiter und es wird jedesmal besser werden.
Davon bin ich überzeugt!!!
Denke unsere TT-Blumenkünstler konnten es auch nicht auf´s erste Mal und mußten auch länger
probieren, bis es geklappt hat.
Ich hab mich immer noch nicht getraut meine Orchideen und Mohnblüten vom Tegernsee anzudrahten,
obwohl mir mein GöGä da immer in den Ohren liegt.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#5

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 11:04
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

wahnsinn!!! sieht total gut und total echt aus!!!


nach oben springen

#6

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 11:56
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ist alles Uebung und ein oder 2x wirklich zugucken. So ein Kurs, wo man live erlebt ist schon mehr als unbezahlbar

Das Blumengebinde ist schoen, die Maserung toll, der Rest wird kommen, bloss nicht aufgeben


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 11:57
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

also Caro ich find die sind super schön!!! ich hab ja nur noch fertige BP das andere regt mich zusehr auf und die ist immer gleich uns absolut top zu verarbeiten...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de

nach oben springen

#8

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 13:49
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

danke, ihr habt ja recht, ein bisschen übung, dann wird das schon. trotzdem, ich bin doch sooo ungeduldig!!

jana, das glaub ich gern, mich regt das auch auf, die blütenpaste war doch mit ein grund warum ich mir die kitty aid (danke rosmarie für den ausdruck) geleistet hab. und jetzt krieg ich sie nicht hin. grrr...
welche verwendest denn du??


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#9

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 14:51
von Airamaivlis (gelöscht)
avatar

Hallo Caro,

Ich finds einfach wahsinnig schön! Die Lilien sind der Hammer und die Fabe ist gigantisch.
Super schön.


Lg Silvia

Ich hab keine Signatur
nach oben springen

#10

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 17:59
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also ich kann DARAN absolut NICHTS kritisieren, da ich selber noch nie Blumen gemacht habe

Ausserdem sind sie Wunderschön geworden und sehen aus wie echt...da können dann wohl nur die Profis helfen


nach oben springen

#11

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 19:40
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Wunderschön!!!!!


Gruß Brigitte


nach oben springen

#12

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 09:19
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: mein erstes Blumengebinde

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 12:14
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Deine Rosen sehen auf jeden Fall super aus und die Lilien werden mit sicherheit beim
nächsten mal auch besser, Übung macht den Meister. Sehen aber schon gut aus. Ich persönlich traue mich
noch gar nicht an solche Blumen.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen