Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schmetterling und Bienchen

in Geburtstag-Kinder 04.02.2009 17:08
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Servus ihr lieben!

So, jetzt ist er -fast - fertig. Hab aber schon mal ein Foto gemacht um es Euch zu zeigen, wie ich die blümchen noch etwas stabilisiert hab, dass sie plastischer aussehen und auch den Schmetter (wie unsere kleine immer sagt).

lg Birgit (die jetzt den nächsten Fondant macht, für das Kleid der Barbie )

PS: Drunter ist ein Bananenrührkuchen Mhhh, lecker. Rezept hab ich hier gefunden...! Kann ich nur empfehlen, total leicht und locker. Als "kleber" hab ich auf den Kuchen kirschgelee und die Fondantteile hab ich mit Wasser "aufgeklebt".

Angefügte Bilder:
Zuckerrosen und schmutz.Treppe 034.JPG
Zuckerrosen und schmutz.Treppe 035.JPG

nach oben springen

RE: Schmetterling und Bienchen

in Geburtstag-Kinder 04.02.2009 18:32
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Hallo, sieht schon toll aus.

Hier ein kleiner Tipp, wie Du den Schmetter fliegen lassen kannst.
Wenn Du den Schmetter in solch eine gefaltet Pappe legst und trocknen lässt, am besten 2-3 Tage vorher oder aus Blütenpaste
dann trocknet er schön in der Form und es schaut aus als wäre er gerade gelandet.
Angefügte Bilder:
Motivtorten 228.jpg
Motivtorten 243.jpg

Liebe Grüße Syla

zuletzt bearbeitet 04.02.2009 18:33 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.02.2009 23:25
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo!

Dank Dir Syla, das hab ich so gemacht, (war ja auch schon fleissig hier am rumsuchen, wie man das am besten macht... :-) ) aber leider hab ich den Schmetter erst gestern nachmittag fertig gemacht und es war ja "nur" normales MMF und somit ist er nicht sooo fest geworden, wie ich gerne gehabt hätte.

Hier sind jetzt die zwei fertigen Kuchen.

Unter die Flügel vom Schmetter hab ich jetzt einfach MMF-kugeln gelegt.

Unter der Barbie ist ein 5-min. Rührkuchen.

lg Birgit

Achja, ich hab ja hier die letzten Wochen schon einige tolle Tipps entdeckt und hab mir (wg. 20% beim Prakti*er) eine weiße und eine schwarze Bodenfliese gekauft, die mein Mann dann noch in der Mitte durchgeschnitten hat. (Waren 80x40). Dann hab ich jeweils noch 4 Filzgleiter druntergeklebt.
DANKE nochmal für den tollen Tipp!

Angefügte Bilder:
Zuckerrosen und schmutz.Treppe 038.JPG
Zuckerrosen und schmutz.Treppe 039.JPG

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.02.2009 23:32
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

na da sind sie ja toll geworden und die bienchen haben ihren platz gefunden

LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.02.2009 23:35
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Danke und: GENAU Carmen! Ohne DICH hätt ich sie nicht draufgepackt! Nochmals DANKE!!!

lg Birgit

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.02.2009 08:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schön geworden auch Deine Barbie.
Sorry, ja MMF ein Tag vorher ist dann noch nicht so stabil, aber so ist doch eine tolle Lösung.

Liebe Grüße Syla

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.02.2009 09:58
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

boah .... du hast ja schon deine dritte Barbytorte gemacht (neid) und ich hab noch nicht mal meine erste. Ich kanns kaum noch abwarten. Noch eine Woche dann darf ich auch eine anziehen
Das man die Deko vorher machen und planen muß wegen Trockenzeit muß ich auch noch besser draufkriegen. Wobei ich jetzt auch schon immer ein bisschen mehr mache und aufhebe, wenn ich mal so was auf die Schnelle machen möchte.

LG Phibie

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.02.2009 10:42
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hallo Birgit!

Man die sind doch total süß geworden! Da wird sich die Kleine ganz sicher total freuen

Glg Daniela

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.02.2009 11:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Na hallo - du warst ja fleissig !!! Schauen liab aus ! So richtige "Kleinmädchen - Kuchen" - da wird sie sich freuen deine kleine Maus !

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.02.2009 14:00
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Servus ihr lieben!

DANKE!!!

Aber ich bin etwas traurig, jetzt hab ich mir soo viel arbeit gemacht und die Kleine (nachbarin) ist krank geworden und die mutter hat allen bescheid gesagt und jetz kommt - ausser uns - nur noch eine Mama mit kind zum feiern. (Ich geh schon hin, unsere mäuse sind fast jeden tag zusammen und unsere Maus hats bis jetzt ganz gut weggesteckt und ist gesund - wieder :-) )

Jetzt hab ich ihr nur die Barbie gebracht und den "schmetter" hab ich heut mit in die frühförderung - da geh ich mit unserer kleinen hin, weil sie ein frühchen ist - genommen. Die Mädls dort haben sich aber riesig über den ungeplanten, schönen kuchen sehr gefreut ! :-)

Mein Mann hat gestern abend noch gesagt, "hoffentlich schätzen das die anderen mamas auch, dass du dir sooo viel arbeit machst!". naja, mir machts ja spaß und ich hab mich ja ein bisserl "aufgedrängt" ...:-)

Für nächste Woche Do. steht ein Winnie Poo* an, mal schaun, wie ich den mache. Auf alle Fälle mach ich die Deko dann schon anfang der Woche. also, ihr könnt gespannt sein, Ich auch :-) :-)

lg Birgit

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.02.2009 00:25
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge

Ja sowas ist immer ärgerlich,wenn die lieben Bakterien und Viren dazwischen kommen. Da unsere Kleinen auch irgendwie immer krank sind,kann ich deine Enttäuschung gut verstehen. Aber so haben die anderen Kinder was davon gehabt
Und ich bin schon ganz gespannt auf deine WiPo-Torte!

LG Daniela

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.02.2009 09:02
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

der ist ja hübsch!!! die bienchen sind total süß!!!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.02.2009 09:45
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hallo Birgit,

sind ja super geworden, deine Kuchen. Eine Barbie habe ich noch nie gemacht (die kleine kennt das -Gott sei Dank- noch nicht, aber ich könnte 100%ig schwören, daß das noch kommt), aber deine ist sehr schön.
Tut mir leid, daß die anderen Kinder krank geworden sind. Bei so viel Arbeit ist das ein bißchen ärgerlich (auch wenn die Kinder dafür ja nichts können).

Aber Du hast ja noch sicher dankbare Abnehmer für den Kuchen gefunden.

Bin schon sehr gespannt auf deinen Winnie Pooh (und auch ein bißchen neidisch, ich habe leider nicht so oft Gelegenheit, einen Kuchen mit Fondant zu machen; meiner kleinen würde es schon schmecken, aber alle anderen stöhnen bei dem vielen Zuckerzeug).

Liebe Grüße und viel Spaß mit Winnie Pooh,
Barbara

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.02.2009 15:08
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo zusammen!

Danke nochmal für Eure lieben Kommentare!!!

Meine hat auch noch keine Barbie gekannt, bis zu ihrem 2. GEb. wo ich dann ja gleich zwei machen durfte :-), weil sie sooo auf IHREN "puppekuche" aus war

Ich bin auch gespannt auf den Winnie Pooh, weil ich noch gar nicht weiß, WIE ich ihn machen soll, werde...
Fondant, Gummibärlimasse oder gefärbte Schoki... Na, ich hab ja noch 3-4 Tage zeitum zu überlegen *hahaha*

so, jetzt geh ich mal weiterschaun, was ihr so alles tolles gemacht habt und mir anregungen holen, die es ja hier zur genüge gibt *freuuu*

lg Birgit

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 06.02.2009 16:48
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Wasfürein Frühchen war denn deine Tochter??? Meine war auch so ein superminni und wir sind mit ihr auch immer bei Frühförderung oder anderen Therapien.

LG Phibie

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen