|
Meine Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 05.02.2009 00:10von Malikmama • Tortentester | 12 Beiträge
Ich trau ja fast gar nicht, sie hier einzustellen, bei all Euren tollen Torten. (vor allem, da die Ehe nicht wirklich lang gehalten hat)
Sollte ich noch mal eine backen werde ich hier bestimmt viele Anregungen finden.
Es waren 3 Biskuitböden mit Buttercreme und Marzipandecke. Die Schokorosen hätte ich auch weg lassen können, die waren eklig.
[URL=http://g.imageshack.us/img17/img1175212ii8.jpg/1/][IMG]http://img17.imageshack.us/img17/img1175212ii8.jpg
RE: Meine Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 05.02.2009 00:31von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Ich finde es wahnsinnig schwierig mit Marzipandecken zu arbeiten, Fondant find ich einfacher, oder halt ein Gemisch davon. Bald kannst Du die Rosen auch selber machen und dann deinen Traummann finden und eine tolle Torte backen. Finde Dein Kleid toll, und die Hennabemalung auf den Haenden, einfach Klasse. Hast Du noch ein Bild vom Kleid (wenn du magst, kannst ja dein Gesicht nicht zeigen)
LG aus Shanghai Uschi
in Besondere Anlässe 1. 05.02.2009 09:11von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 05.02.2009 09:35von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge
Also ich finde sie sieht super lecker aus..... ich liebe Marzipan. Und ich fand es auch schwieriger mit Marzipan einzudecken als mit Fondant.
Außerdem muss ich mal sagen das ich es schon eine Leistung finde bei dem ganzen Hochzeitstrubel den man vorher hat auch noch die eigene Dreistöckige Torte zu backen. Also sei damit zufrieden, das kannst Du auch wirklich sein und freu Dich auf neues. So mache ich es jetzt auch, ich bin ja auch erst am Anfang und Üben.
LG Phibie
in Besondere Anlässe 1. 05.02.2009 09:45von Malikmama • Tortentester | 12 Beiträge
Danke schön.
Ohja, das war schon ein ziemlicher Trubel. Denn wir haben alles selber gemacht.
Wie man an dem Kleid schon sehen kann, war es eine deutsch/marokkanische Hochzeit. Da musste auch ein deutsch/arabisches Menu auf den Tisch. Gott sei Dank hatte ich die Unterstützung meiner Mama, meiner besten Freundin und auch mein Nochmann hat mit am Herd gestanden.
in Besondere Anlässe 1. 05.02.2009 10:03von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 05.02.2009 10:05von Malikmama • Tortentester | 12 Beiträge
Ich bin ziemlich am Rad gedreht an dem Tag vor der Hochzeit. Hier mal unser Menu für 45 Gäste:
Vorspeise
Harrira (meine Freundin)
Hühnersuppe (meine Mama)
Hauptgang
Hähnchen marrakech (Mein Nochehemann)
Rindfleisch mit Pflaumen und Mandeln (ich)
Putenbraten mit Champignons in Rahmsauce (meine Mama)
gegrillter Lachs (mein Papa)
Beilagen
Frischer Salat
Brot
Hummus (ich)
Kartoffelgratin (meine Mama)
Reis (wir haben einen Reiskocher, wurde also vor Ort schnell gekocht)
Nachtisch
Tiramisu (meine Freundin)
Vanillecreme (meine Schwester)
Schokocreme (meine Schwester)
zum Kaffee/arabischem Tee
Hochzeitstorte 3-stöckig mit Buttercreme (ich)
Mamorkuchen (meine Freundin)
Zitronenkuchen (meine Tante)
Käsekuchen (meine Freundin)
4 verschiedene marokkanische Gebäcksorten (hatten wir ein paar Tage vorher gemacht)
Hinzukam, das wir erst ab 18 Uhr in den Raum konnten und der noch dekoriert und eingedeckt werden musste, allerdings ohne mich, da ich ab 16 Uhr zum Hennaauftragen war.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |