Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Auch ein erster Petit Fours Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2009 22:19
von allie • Sugarbaby
| 138 Beiträge
Hallo,

hier ist mal mein erster Petit Fours Versuch. Ich hatte zwar Fondant zum überziehen genommen... aber leider war die Zeit nicht mehr, sie nochmal zu überziehen.

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem ersten Versuch und meine Kaffeerunde auch, ich frage mich aber, warum so Blässchen im Fondant waren nach dem Trocknen. Hat jemand einen Tip, wie man das vermeiden kann?

Ich finde Petit Fours eine tolle Sache, aber sie sind schon seeeehr süß. Füllt ihr schon mal was anderes ein als Marmelade?

Die Muffins fielen noch ab, weil zuviel Kuchenteig für einen anderen Kuchen da war.

Lieben Dank und viele Grüße
allie
Angefügte Bilder:
IMG_1649klein.jpg
IMG_1650klein.jpg
IMG_1653klein.jpg

zuletzt bearbeitet 08.02.2009 22:23 | nach oben springen

RE: Auch ein erster Petit Fours Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2009 08:27
von Tom40 • Sugarbaby
| 144 Beiträge

he sehen gut aus zum bläschenproblem also du hast sie mit marmelade gefüllt hast diese gekocht und hast sie auch mit der marmelade vorher überzogen ?
man kann petitfours eigentlich mit allem füllen was man mag buttercreme lemoncurt usw dann nimmt man aprikosenmarmelade diese sollte ohne stücke sein und man kocht sie nochmals auf dazu gibt man etwas zitronen saft und ein wenig gelierzucker da die gekauften marmeladen nicht ganz so fest werden dann nimmst den fondant den machst etwa blutwarn und gibst etwas glycose zu und überziehst dann sollten keine blasen kommen
gruß Tom

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2009 08:42
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

sehen sehr sehr hübsch aus!!! die pastelligen farben sind klasse!

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2009 11:24
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

lecker süß das glaub ich schon, nimm doch einfach dann das gegenteil ,keine marmelade sondern kaffeecreme ,mocka,bitterschockolade oder was sehr fruchtiges

LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2009 11:52
von allie • Sugarbaby
| 138 Beiträge

Danke Tom!

Also ich hatte die kleinen Dinger nach dem Füllen mit abgekochter (selbstgemachter) Aprikosen-Marmelade eingepinselt und das aber dann trocknen lassen. Muss ich das vielleicht nicht trocknen lassen? Das mit dem Fondant hab ich eigentlich so gemacht wie Du auch schreibst. Ich hab nur gedacht, vielleicht hab ich den zu dünn gemacht. Ich lasse den nächstes Mal dicker. Lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße
allie

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2009 12:25
von Tom40 • Sugarbaby
| 144 Beiträge

newar schon alles richtig nur etwas zu viel verdünnt den fondant eigentlich braucht den garnicht zu verdünnen nur anwärmen am besten auf dem herd
sollte er beim ersten petit zu dick sein etwas alkohol dazu und es sollte passen
die balsen kommen bestimmt vom überziehen ist er etwas dicker sollten sie wegbleiben einfach überziehen und das gitter fest aufschlagen
dann sollte sich alles galtt ziehen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen