Hallo, ihr Lieben!
Wollte meinen Göga überraschen und habe das erste Mal das Airbrushgerät (welches er mir kürzlich zum Geburtstag schenkte) zum Einfärben und Dekorieren einer Motivtorte für ihn benutzt!
(Natürlich konnte man nicht alle Dekoteile brushen, einige habe ich normal mit Lebensmittelfarben bemalt wie sonst auch.)
Das Einfärben mittels der Airbrushpistole ging leichter als ich zunächst befürchtet hatte ...
Die Deko ist komplett eßbar und besteht aus Massa Ticino Tropic, Marzipan und weißer Schokolade.
Die kleinen Meerestiere sind mit Hilfe eines „Schokoförmchen“-Plastikteiles in Form gebracht (Marzipan und weiße Schokolade) und dann gebrusht. Einige der größeren Meerestiere habe ich mittels selbstgemachter Schablonen aus MTT erstellt und dann halbplastisch ausgeformt, teilweise habe ich aber auch einfach frei Hand modelliert
(z. B. die Muschel, der Hummer, u.a. sowie die Pflanzen).
Untendrunter befindet sich ein Schokobiskuit (in doppelter Menge, so dass sich 6 Böden ergaben, da ich eine bestimmte Tortenhöhe erzielen wollte); dieser ist gefüllt mit einer Erdbeer-Joghurtsahnecreme (unter die ich frische, pürierte Erdbeeren gemischt hatte) sowie eine Schicht Mousse-au-Chocolat; umhüllt ist die Torte von einer Schoko-BC.
Mein Schatz hat sich super gefreut und geschmeckt hat sie lecker!
(Unser Besuch wollte erst gar nicht, dass wir sie anschneiden ...)
Liebe Grüße, Carola