|
Meine Familie und ich
in Feiertage 23.12.2006 18:24von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Leichte Rührkuchen in Eistüten gebacken.Mit Marzipan und Royal Icing dekoriert. Idee aus ein englische Zeitschrift.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
RE: Meine Familie und ich
in Feiertage 24.12.2006 13:35von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Danke,danke! Ich denke,sie werden auf dem gedeckten Tisch ganz nett aussehen.
Zuerst habe ich in ein Pappkarton Löcher gestochen und die Eisttüten da drin gestellt.War nicht so ein Erfolg,weil ich konnte die Eisttüten nicht fest genug da drin drucken,weil sie vielleicht kaputt gegangen wären,so sind ein paar während des backens umgekippt.Habe auch gemerkt,man darf sie nicht zu voll machen! Dann habe ich ein schmalen Konfitür Glass genommen,die Tütchen da drin gestellt und in der Mikro gebacken! Ja....sie brauchen ja nicht gebräunt zu sein.Das ging prima - 35 sekunden auf 600 Watt pro Tütchen.
In Antwort auf:
Hast Du die Eistüten danach abgemacht?
Nein. Die Eisttüte ist weder im Backofen noch in der Mikro weich geworden.Man kann sie aber auch ohne Kuchen dekorieren.
In Antwort auf:
wieso stellst Du sie erst jetzt rein?
Weil ich sie eben gerade fertig gekriegt hatte!Sie sind doch ziemlich Zeitintensiv,und ich bin eh nicht die schnellste!Anleitung kommt bald,wenn ich noch welche mache
LG Grandisi
in Feiertage 26.12.2006 01:03von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge
Diane die Idee ist spitze!!!
Darauf, Kuchen in Eistüten zu backen, wär ich nie gekommen, danke für die Anregung!
Bin auch schon gespannt wie Deine Familie auf diese süßen Tischkärtchen reagiert hat, die waren sicher alle begeistert!
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
in Feiertage 26.12.2006 13:38von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Danke nochmal,ihr Lieben!
Alle waren begeistert! Nur eine wurde tatsächlich gegessen,von den 8-jährige Enkel,ein richtige Nachkatze,das habe ich erwartet,alle andere wurden mit nach Hause genommen.Eigentlich,zum aufbewahren,wären sie besser ohne Kuchen,der bestimmt schimmelig wird,oder sie müssen es auskratzen.
Uschi,man kann doch viele Kuchen,auch normal Größen,in der Mikro backen.Ich glaube,in CK gab es ein Thread dazu,mußma suchen..geht schnell,nur,der Kuchen bekommt nicht so eine Kruste und wird nicht gebräunt.Braucht man aber beides nicht,wenn sowieso dekoriert wird - ich weiß gar nicht,warum ich nicht mehr damit experimentiert habe...
Ich habe mal von Küchle ein andere Form Eistüten gesehen,mehr wie ein Muffin Form - wäre ideal für Kindergeburtstage oder mit in der Schule/Kindergarten zu geben.
LG Grandisi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |