Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

das soll ein ICE sein :-(

in Geburtstag-Kinder 20.02.2009 21:55
von Nad82Os • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Hi Mädels,

hatte es ja schon angekündigt, dass ich mich mal mit GF vergnügen werde. Und der GF ist ein Traum!!! Aber was ich daraus gemacht habe... PEINLICH!!!!

Aber ich habe mich trotzdem entschlossen es einzustellen, in der Hoffnung konstruktive Kritik zu erhalten... Bin bei allem total zittrig immer... mir zerlaufen die Farben etc... ahhhhhhhhh

Angefügte Bilder:
Januar2009 167.jpg

Viele Grüße

Nadine
nach oben springen

RE: das soll ein ICE sein :-(

in Geburtstag-Kinder 20.02.2009 21:56
von Nad82Os • Sugarbaby
| 55 Beiträge

ach ja.... ich war/bin so enttäuscht, dass ich mir bei der Verzierung außenrum auch nicht mehr wirklich viel Mühe gegeben habe...

Viele Grüße

Nadine
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 20.02.2009 22:35
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

aller anfang ist schwer und das geburtstagskind findet den sicherlich suuuuper wie ich auch

LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 20.02.2009 22:52
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Genau, aller Anfang ist schwer. Beim nächsten Mal klappt es schon besser. Dem Geburtstagkind wird es gefallen.
Besorg dir doch mal Pastenfarben, damit kannst du besser malen.

LG Evelin
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2009 10:49
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Von der Form her ist er doch echt gut..
Dein Sohn wird sich sicherlich sehr drüber freuen.
Ich vermute pastenfarben wären besser, da würde es nicht so verlaufen und schade das Schwarz fehlt.. (Schwarz ist ne investition wert )
Eventuell, wenn dir das Malen nicht so liegt, dann Färbe den GF doch ein, und setz andersfarbige Stücke drauf. Das ist meiner Meinung nach einfacher.

Liebe Grüße
Sarah

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2009 11:58
von Nad82Os • Sugarbaby
| 55 Beiträge

ja, schwarz fehlt wirklich total!! Als ich beim Fondant ausrollen war ist mir eingefallen, dass ich kein schwarz habe....

Kann man Fondant auch schwarz einfärben oder müsste ich generell schwarzen Fondant bestellen?

Danke für eure Aufmunterungen, trotzdem gefällt er mir echt gar nicht.... zumindest das Innere ist bunt geworden

Viele Grüße

Nadine
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2009 13:10
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

hast du meinen Hef*alump gesehen? Das schwarz dort habe ich selbst eingefärbt.. Du brauchst für ein tiefschwarz zwar recht viel der Pastenfarbe, aber es klappt super

Liebe Grüße
Sarah

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2009 15:22
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

mach nur weiter, das wird schon
hauptsache es schmeckt

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2009 17:18
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn ich was vermurkst habe, sag ich mir immer wieder: Du musst halt noch üben. Hört sich vielleicht doof an, aber ist ja wirklich so. Mit den Farben stimm ich da Eleanor zu, vielleicht klappt es besser wenn du den Fondant färbst und es dran bastelst.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2009 18:25
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

aller anfang ist schwer....du wirst sehen mit der zeit geht es dir leichter von der hand.

ich zeichte meine konturen nie....ich mach alle mit fondant (fensterrahmen,türen, scheibenwischer,etc.)

übung macht den meister.lass blos den kopf nicht hängen das nächste mal wirds besser.

http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10062386

sieh mal den link, das war ein lkw von mir.

lg tanja

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2009 19:06
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde deine ICE schon sehr gut und der Beschenkte wird sich riesig darüber freuen!
Da ich auch noch nicht so lange dabei bin kann ich dir nur sagen dass mir auch immer wieder auffällt, wie mir einiges mit der Zeit einfach immer leichter von der Hand geht und dass auch viele Tipps hier aus dem Forum mir sehr dabei geholfen haben!
Du kannst den Fondant in jeder beliebigen Farbe einfärben. Ich benütze auch immer weissen Fondant als Grundmasse und färbe mir dann die benötigte Menge entsprechend ein. Ich persönlich finde es auch etwas angenehmer die Details aus Fondant zu arbeiten, da ich mit dem Spritzen noch so sehr ungeübt und auch unsicher bin.

Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 23.02.2009 10:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Hallo Nad,
ich finde Deinen ICE voll gelungen, man erkennen, dass es einer sein soll und das ist schon schwierig genug. Das malen kommt auch noch, das ist übungssache.
Für das schwarze Fondant empfehle ich Dir erst mit Kakao einzufärben und dann schwareze Pastenfarbe dazugeben, dann braucht man nicht sooo viel von der Farbe und es wird schön tiefschwarz.
Für Konturen kannst Du auch die Lebensmittelfarbstifte benutzen, mit denen kannst Du malen, wie mit einem Filzstift, das ist leichter als spritzen.
Gibt es jetzt wieder in den Osteraufstellern für Eier zu bemalen und schwarz und Pastenfarbe bestelle ich immer bei Torten-Kram.de.
Das sind die von den Osteraufstellern:
http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10030164

Liebe Grüße Syla

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 10:32 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 24.02.2009 19:20
von schoki • Cakeicer
| 383 Beiträge

Also ich find deinen ICE gut gelungen. Ich selbst hab so was noch nicht gemacht, und ich denk mir üben, üben, üben... und irgendwann möcht sich jemand in deinen Zug reinsetzen
LG Schoki

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen