|
Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"
in Feiertage 25.12.2006 03:21von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Heute gehen wir in einem 5 Sterne Hotel brunchen mit einem sehr guten Bekannten, der sowas von absolut golfverrueckt ist, das gibt's schon fast gar nicht. Seine Frau wollte einen weihnachtlichen Kuchen, der ein wenig glitzert, sie dekoriert das Haus so gern, aber ich dachte mir, das passt nicht so gut zu einem Mann, der auch schon Opa ist, also hab ich ihm ein ganz besonderes Ornament gemacht, passend zu seinem Geschenk, zu dem jeder geladene Gast was beigesteuert hat und zwar 3 Stunden mit einem Pro. Bin mal echt auf sein Gesicht gespannt
LG aus Shanghai Uschi
RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"
in Feiertage 25.12.2006 10:14von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
Wow
Diese kugeln hätte ich jetzt echt nicht für kuchen gehalten!
wirklich find ich ganz großartig!!! Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, allein die idee ist super und wie du es umgesetzt hast find ich phänomenal! du bist meine Ideenheldin !
echt super ist denn unter der "verpackung" auch noch Kuchen?
ach ja: und wie lange dauert es, bis du ganz Shanghai mit torten eingedeckt hast ? von dir sieht man ja ständig neue geniale sachen!
Wirklich super ich verneige mich virtuell !
Viele liebe Grüße aus dem (wieder) verschneiten Nordschweden!
und eine groooße packung Konfekt :)
melschi
in Feiertage 25.12.2006 11:47von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge
Eine geniale Idee, da werden sicher alle begeistert sein! Der Golfball sieht so super aus! Hast Du da eine halbrunde Form für die Kugeln?
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
in Feiertage 25.12.2006 14:36von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Die Kugeln sind in einer muffinform gebacken, die eine Ballform hat. Mit Fondant ueberzogen und dann mit lusterdust und Vodka bepinselt. Das Tissuepapier ist ganz duenn ausgerollter Fondant, den ich trocken mit Glitzerpuder bestaeubt habe. Das Muster in den Golfball hab ich, da ich ja in China wohne, mit Staebchen reingedrueckt. Dann die 54 und das Nike symbol draufgepinselt und trocken mit Glitzer bestaeubt.
Kam saugut an, Torte und das Geschenk
Lusterdust hab ich mir aus Amerika mitgebracht, das Glitzerpulver aber Hobbybaecker oder Tortissimo letztes Jahr glaub ich
LG aus Shanghai Uschi
in Feiertage 25.12.2006 15:22von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Hi Uschi !!!
Wunderschön !!!! bin sprachlos. Ganz GROßE Klasse
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen