Hallo!
Nachdem ich ja (wie schon hier-
http://www.torten-talk.de/t16658f13-Schl...-Fruehling.html -erklärt), nicht so viel "Streß" haben darf, meine Halbschwester aber nur einmal im Jahr Geburtstag hat und sich uuuunbedingt ein Schloß von mir gewünscht hat (welches von Füllung aber auch recht simple ist- Marmorkuchen mit Schoko/VanilleGanache) und NUR ausschließlich eine Schloßtorte, in Rosa/Pink von mir haben wollte, konnte ich einfach nicht anders.
Es ist recht simple gehalten, vom äusseren sowie auch, wie gesagt von der Füllung.
Die Türme+ Dächer hießen für mich schon wieder Streß genug, deswegen durfte mein Mann wieder mit ran
---er "musste" mir erstmal passende Kegel bauen, damit ich die Dächer machen konnte
...die Türme selbst sind -die auf der Torte- aus einem Dicken Glas (mit Klarsichtfolie umwickelt) und kleine hohe Schnapsgläser---alles CMC/MTT und von Innen HOHL
Die Äusseren Türme sind auf Klopapierrollen (natürlich auch mit Klarsichtfolie umwickelt), mit MTT/CMC gemacht/getrocknet.
Das trocknen ging mit einem Tag eigentlich relativ schnell...nur die Prinzessin, wollte einfach nicht mehr gemacht werden---da hat meine "Erbse" in mir nicht mehr mitmachen wollen
Also hab ich mir keinen Streß gemacht und auf die Frage, WO denn die Prinzessin sei, hab ich meiner kleinen Halbschwester gesagt, DIE schläft, weil sie so einen anstrengenden Geburtstag hatte
---die Aussage hat ihr gerreicht und zufrieden war sie dann auch sehr
Mir war sie etwas "zu" schlicht---erst war sie auch noch komplett OHNE Fenster, aber DAS sah so gar nicht aus
...naja wenigstens mit Fesntern geht es....aber zu mehr hatte ich wie gesgat auch keine Lust und da ich mich "schonen" soll und die das auch wissen...kann sie Froh sein, das sie überhaupt ne Torte bekommen hat
P.S: Die Fahne wollte erst nicht gerade hängen (auf den Fotos) hinterher hab ich sie aber noch fester gemacht und besser angeklebt (was mit einem Gemisch aus H2O und CMC echt SUPER geht ;) )
Liebe Grüße,
hier die Fotos: