Heute war - wie fast überall - bei uns Frühlingsmarkt.
Die Kids der Bläserklasse verkaufen dann immer Kuchen - den die Mütter gebacken haben. Ich wollte diesmal etwas anderes machen.
Ich verbeuge mich echt vor Thora/Lady - denn nun hab ich zum 1. Mal in Dosen gebacken und das versucht einzudecken! Boah ist das schwer!!
Also - der 1. Kuchen, da war die Inspiration ein Kalenderblatt mit Wilhelm Busch-Versen/Zeichnungen. Der Spruch mit der Zeichnung hat mir so gefallen, daß ich es umsetzen mußte. Das Huhn kam von mir dazu. In der Original-Zeichnung sieht man nur einen Hasen, der sich furchtbar anstrengt ein Ei zu legen.
Dann hab ich mich an den Schafen ausgetobt - und 2 Kuchen damit verziert.
Dabei kam mir die Idee mit dem Maulwurf.
Und da der Dirigent/Musiklehrer der Bläserklassen in Welzheim Herr Hahn heißt - kam diese Bläser-"Klasse" zustande.
Alles aus MTT modelliert. Die Schafwolle ist Icing. Die Kuchen sind alle Sachertorten mit Aprikosencreme.
Als ich die Kuchen heute früh abgab, sagte ich nur, "aber bitte nicht zu billig verkaufen. Probiert es mal mit 15 Euro pro Stück"! Den Hasenkuchen haben sie für 25 Euro verkauft. Die Schafe bzw. Maulwurf für 15 - 20 Euro!
Die Bläserklasse hab ich erst heute Mittag, als ich Dienst am Kuchenstand hatte mitgebracht.
Alle waren total begeistert - und ich freu mich wie ein Schneekönig!
So und jetzt han i gnuag gschwätzt!