Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Konfirmationstorten -Buch, Kekse, russische "Napoleon", Obsttorte

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 13:52
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
huhu ihr lieben.
melde mich nach einem ziemlich stressigem wochenende zurück, mit ein paar törtchen.

ohne zwei zieeeeeemilch große katastrophen ist es leider auch diesmal nicht gegangen, bei der buchtorte...
aber egal, heute erzähl ich keine romane, sondern zeige einfach meine törtchen.

dazu gabs noch als kleine gastgeschenke und als ein teil der tischdeko leckere Kekse. (meine schwester hat sie gebacken, ich habe sie dekoriert und verpackt usw.)

edit: die restlichen bilder folgen, das hochladen dauert heute ewig.
Angefügte Bilder:
DSC03537 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03539 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03544 [Desktop Auflösung].JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 13:58 | nach oben springen

RE: Konfirmationstorten -Buch, Kekse, russische "Napoleon", Obsttorte

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 13:59
| 2.891 Beiträge
weiter gehts...
Angefügte Bilder:
DSC03547 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03548 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03554 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03555 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03601 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03602 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03606 [Desktop Auflösung].JPG

ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 14:08 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 16:15
von tortenazubi • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo,
ich kann mir bei den Bildern nicht wirklich vorstellen, welche Katastrophe geschehen sein soll! Die Kuchen/Torten sehen einfach alle perfekt aus!

Vor allem die Idee der Kreuz-give-aways finde ich persönlich nett.

Liebe Grüße,

Elke

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 16:18
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Mensch toll geworden deine Kuchen. Hast Du die alle selbst gebacken??? Das war ja wirklich ne ganze menge Arbeit. Hat sich aber gelohnt. Das war ja ein tolles Kuchenbuffet.

LG Phibie
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 16:45
| 2.891 Beiträge
Zitat von tortenazubi
Hallo,
ich kann mir bei den Bildern nicht wirklich vorstellen, welche Katastrophe geschehen sein soll! Die Kuchen/Torten sehen einfach alle perfekt aus!
Vor allem die Idee der Kreuz-give-aways finde ich persönlich nett.
Liebe Grüße,
Elke

ok, dann erzähle ich es mal..
ich habe mein maßband nicht gefunden, und mein augenmaß ist nachts um zwei auch nicht mehr so das wahre gewesen... also habe ich den MTT zu klein ausgerollt. drauf auf den kuchen-- tja... also wieder herunter, und da alles komplett mit ganache versaut war, musste ich alles wegschmeissen. das tut mir ja im herzen weh, so viel mtt...
ja, und die größte katastrophe war-ich hbae den kuchen diesmal nicht direkt auf der tortenplatte gemacht.
habe den eingedeckt, ränder abgschnitten und wollte den auf die platte rüber setzen...
und dabei ist mir am rand der fondant gerissen, ganache kam raus, alles war verschmiert ich hatte an den fingern was und es hat flecken hinterlassen, und und und. nu stand ich da-torte komplett eingesaut*heul*
also habe ich braune zuckerschrift genommen, streifen gezogen und hab das ganze erst recht mit absicht verschmiert, in der hoffnung, es wird ein bisschen auf "alt" und wie buchseiten aussehen...es wurde dann tasächlich auch etwas, was wie buchseiten aussah... zumindest von weitem
naja, keiner hats gemerkt gott sei dank.

<blockquote><font size="1">Zitat von Phibie
Mensch toll geworden deine Kuchen. Hast Du die alle selbst gebacken??? Das war ja wirklich ne ganze menge Arbeit. Hat sich aber gelohnt. Das war ja ein tolles Kuchenbuffet.[/quote]

nein, nicht ganz-der fairness halber muss ich sagen, dass beim napoleon die fertigen böden aus dem russischen laden genommen habe. (sind extra für diese torte)
und der obstkuchen war ein ganz schneller spontan-einfall...
meine schwester und ich waren dann nachts um drei der meinung, dass diese beiden torten nicht reichen werden. (total idiotisch, die hätten echt gereicht)
also hab ich gesagt, ok, nach der kirche, solange unten die hähnchenschenkel noch brutzeln, schnappe ich mir die fertigen bisquitböden, die ich für notfälle immer daheim habe, und mache irgendwas draus.

also nach oben geflitzt, kind gestillt, kühlschrank auf-becher naturjoghurt und erdbeerjoghurt raus, bananen und frische mandarinen genommen, noch ne dose litschies gefunden(war leider alles was ich an obst da hatte), joghurts zusammen gemischt, vanillezucker rein, einen löffel milchmädchen, mit gelatine gefestigt, mit obst belegt, geschichtet, tortenguss drauf..
war in einer halben stunden fertig

die napoleon-torte enthält zwei verschiedene cremes...einmal buttercreme aus gekochtem milchmädchen und butter, und einmal eine selbstgekochte buttercreme aus milch, eiern, mehl, zucker, butter...

joa, und das buch-zwei verschiedene kuchen-einmal bisquit, und einmal schmandrührteig in normal und schoko, gefüllt mit einer schmand-kirsch-creme, umhüllt von schokoganache und mtt.
habe an dem buch bis halb vier morgens gearbeitet-ich bin einfach noch viiiel zu langsam.

aber die waren alles drei verdammt lecker, die napoleon torte hat meinem schwager geschmeckt-und das ist das höchste lob was man kriegen kann, der ist nämlich immer seeeeeehr mäkelig*grummel*

zuletzt bearbeitet 07.04.2009 16:46 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 19:51
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

wow beauty, da kann man sich richtig vorstellen, wie du die ganze zeit gehetzt bist. zum thema kuchen reichen nicht:
kenn ich, hatte zum geb meiner kleinen auch viel zuviel. hab dann schön verteielt nach der party. da haben sich die gäste auch gefreut. aber man hat ja auch liber reichlich statt zu wenig. aber im nachhinein denkt man sich: hätte ich mir selbst nicht so ein streß gemacht, was?
jetzt zu deinen kuchen: sehen sehr lecker und gut aus. besonders angetan hats mir der russische napoleon.
verräts du das rezept?

lg jeany

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 20:10
| 2.891 Beiträge

Zitat von jeany
wow beauty, da kann man sich richtig vorstellen, wie du die ganze zeit gehetzt bist. zum thema kuchen reichen nicht:
kenn ich, hatte zum geb meiner kleinen auch viel zuviel. hab dann schön verteielt nach der party. da haben sich die gäste auch gefreut. aber man hat ja auch liber reichlich statt zu wenig. aber im nachhinein denkt man sich: hätte ich mir selbst nicht so ein streß gemacht, was?
jetzt zu deinen kuchen: sehen sehr lecker und gut aus. besonders angetan hats mir der russische napoleon.
verräts du das rezept?
lg jeany

jaaaa, genau, das habe ich mir dann auch gedacht

und wegen dem rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/766471179...r-Napoleon.html nur nimm bitte für die gekochte creme mehr milch als im rezept. mindestens 300 ml. ich habe es mit 100 ml gemacht, und das war erstens viel zu wenig und zweitens viel zu zäh, das war keine "creme"... habe nachgießen müssen von der milch.
allerdings habe ich das auch so gemacht, wie meine mama zu hause immer-die butter nicht geshcmolzen, sondern nur weiche untergeschlagen.
musst halt ausprobieren, was besser ist.
die torte muss halt richtig richtig gut durchziehen, meine fand ich klein wenig zu trocken, weil die creme zu wenig war...

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 20:42
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Ma da bist du aber echt flott dass du den Obstkuchen so auf die schnelle hinbekommen hast.

LG Phibie
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 20:44
| 2.891 Beiträge

*kicher*
die hat der kühlschrank zuende "gabacken" hab nur die vorarbeit geleistet
aber sonst war das wirklich so aus dem stehgreif heraus-was der kühlschrank und die obstschale noch hergegeben hat...

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2009 23:21
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Trotz Deiner Schwierigkeiten die Buchtorte ist gelungen und gefällt mir echt gut! Die Applikation mit dem Vogel ist wie von einem Kirchenfenster - sehr, sehr schön und voller Gefühl. Die kleinen Kreuze finde ich eine sehr nette Idee und die Napoleon-schnitten.. mmm

Gratuliere Dir und Deiner Schwester zu dieser gelungenen Arbeit

Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2009 07:56
| 2.891 Beiträge

danke süße!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2009 09:20
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Gefällt mir alles richtig gut!! Vor allem die Taube im Kirchenfenster - TOTAL SUPER

LG nadine

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2009 10:02
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Beauty, Beauty - Du erzählst ja immer Geschichten Da würden bei mir komplett die Nerven versagen.

Aber das tolle ist, man sieht den Torten wirklich gar nichts von dem ganzen Stress an - alle sehen toll aus.

LG
Lilly

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2009 10:19
| 2.891 Beiträge

danke... ja, ich bin halt eine wandelnde katastrophe*lach*

der aufleger ist übrigens ein PW-cutter aus untes shop

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen