So, nun wurde auch diese Torte abgeholt und das Wochenende kann beginnen...
Drinnen ist eine Pfirsich-Quark-Fülle, heller Bisquit und eingestrichen mit Pfirsich-BC. Als ich heute Morgen das apricot-farbene Icing angerührt habe, hatte es die absolut gleiche Farbe wie die Rosen bzw. Namensaufleger. Nach dem Trocknen sieht man leider deutliche Unterschiede, habe nicht gedacht, dass der Trockungsvorgang es so stark verändern könnte. Ich hasse sowas!!!
Damit ich die Seiten besser "aufblättern" konnte, habe ich auf den fertig eingedeckten Kuchen noch eine ganz dünne Schicht als "loses Blatt" aufgeklebt und die Ecken leicht nach oben gebogen. Die Idee war zwar gut, aber die Ausführung so eine Sache mit vielen Tücken! Naja, ich habe es glaub ich, einigermaßen hingekriegt. Ganz glücklich bin ich auch über die rechte Seite nicht. Sollte nächstes Mal vielleicht dran denken, dass die Buchseiten gebogen sind (ja, das Thema hatten wir auch schon mal im Forum, aber Denken ist Glücksache und ich habe dasselbe dieses WE bereits überstrapaziert
). Das Gebilde unter dem Datum ist eine Notlösung, da habe ich Icing vertropft, was natürlich nix besseres wusste, als den Fondant sofort einzufärben, das musste ich noch vertuschen. Außerdem ist die Bibel viieel zu klein geraten. Wollte sie neu machen, aber meine Freundin (für deren Tochter die Torte ist) meinte, dass das Teil prima aussieht und ich mich unterstehen solle, eine neue zu formen. OK, der Kunde ist König
Dieses Mal ist mir die Icing-Schrift viel leichter gefallen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass der RI-Mix total fein ist und die Tülle nicht verstopft, was mir beim selbstgemachtem mit unserem PZ ständig passiert.