|
Leider nur eine Uebung, Designerschuh
in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 06:35von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
LG aus Shanghai Uschi
RE: Leider nur eine Uebung, Designerschuh
in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 08:31von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Hab mir aus normalem Papier eine Schablone gemacht und ausgeschnitten. Dann uebriggebliebenen Fondant/Gumpaste in den Farben rosa, weiss und schwarz gefaerbt. Erst mal halbe Sohle duenn schwarz ausgerollt und entlang der Schablone ausgeschnitten (Vordersohle) Den Absatz aus Pink geformt und eine duenne Schicht schwarz druntergeklebt (mit Bluemenpastenkleber), aus Sicherheit hab ich ein Stueck Zahnstocher reingedrueckt. Dann eine etwas dickere Lage rosa ausgerollt und die gesamte Sohle ausgeschnitten. Ein ganz duenne Lage weiss etwas schmaler als die Sohle. Das alles aufeinandergeklebt und auf den Absatz gestellt und festgeklebt. Als naechstes das Schildchen (mit Naehraedchen die Raender bearbeiten. Fuer vorne hab ich mir keine Schablone gemacht einfach ausgeschnitten und drangehalten, bis es einigermassen aussah. Zum Schluss noch die duennen weissen Streifen und Glitzerpulver. Zum trocknen etwas zerknuelltes Plastikfolie unter dem Schuh und unter dem Vorderriemen.
Ging erstaunlich gut, aber muss nun richtig austrocknen.
LG aus Shanghai Uschi
in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 09:59von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
Hehe, ich denke für den tollen schuh wird sich sicher die eine oder andere Torte für eine Dame mit "schuhtick" finden! <--- solls ja haufenweise geben
hey, aber der Schuh ist ja rosa .... wie kommts ?
ist echt richtig schön geworden und kaum zu glauben, das der essbar ist
melschi
Blumengrüße und Konfekt !
in Zucker Kunstwerke 14.01.2007 12:42von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
also ich, ich wär gern die nächst cinderella
aber nen schuhtick hab ich nicht, vielleicht kommt das ja noch
und lamm mhhhhhhhhhhh lecker, da hätte ich auch lust darauf, schade, dass ihr schon gegessen habt und du so weit weg bist.
ich hatte "neulich" mal lammgulasch (rezept von chefkoch) total
heute gibts wohl nur salat... oder so.
lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|