|
tauftorte anouk rija
in Besondere Anlässe 1. 25.04.2009 08:57von christy • Sugarbaby
| 110 Beiträge
puhuuu... diese torte war eine zangengeburt. hat schon damit angefangen, dass ich mit den vorgegebenen farben nix anfangen konnte, sprich, wusste nicht wie kombinieren. die buttercreme ist auch wieder mal in die hose gegangen und das ganache hat sich verflüssigt. hab die torte dann gestern abend dekoriert und in den kühlschrank gestellt (torte ist für morgen, sonntag) und heute morgen - OH SCHRECK(!!) ist irgendwas unter dem fondant ausgelaufen! es sah aus wie zuckersirup (obwohl ich gar keinen drinn hab), wahrscheinlich ist es der "saft" von der pudding-buttercreme, hab wohl zu wenig butter drinn, da ich die buttercreme dann durch ein sieb gedrückt habe und die gröbsten butterstüke zu entfernen (steh ja mit buttercreme seit eh und je auf kriegsfuss, die wird bei mir immer krieselig!!) mann, mann... ich getrau mich gar nicht, die torte so abzuliefern, hab total schiss, dass die sich bis morgen noch ganz verflüssigt
aber das ganze ding neu zu machen, da reicht mir die zeit nicht, die torte wird heute nachmittag abgeholt.
drückt mir die daumen, dass die torte bis zum verzehr hält, büütteeeee
RE: tauftorte anouk rija
in Besondere Anlässe 1. 25.04.2009 10:01von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Oh mist das hört sich aber nicht gut an---hoffe das dir vielleicht irgendjemand hier noch nen tip geben kann, um das maleur zu retten
Ausser einen, den kann ich raten:
Tue gaaaaanz viel salz in einer schüssel unter die Tortenhaube- bzw zu der Torte!!!!
Ansonsten sieht deine Torte ja sehr niedlich aus---vorallem wie du das Datum gemacht hast, gefällt mir sehr gut
LG
in Besondere Anlässe 1. 25.04.2009 11:59von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
Das hört sich an, als wenn sich das Fondant auflöst.
Was für eine Torte steckt denn drunter?
Ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp geben mit dem Salz, hoffentlich kann dir jemand anderes weiter helfen.
Deine Torte ist richtig schön geworden und ich kann mir gerade vorstellen wie du dich fühlst. Da steckt man so viel Arbeit und Liebe rein und dann so was. Lass dich mal einmal virtuell drücken. Hoffentlich nimmt diese Geschichte noch ein gutes Ende..
Kati
in Besondere Anlässe 1. 25.04.2009 12:41von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Ja - der Fondant löst sich auf!
Der Tipp mit dem Salz - und kühlen. Gut kühlen - wenns geht! Habt ihr einen kalten Keller? Oder hast Du zufällig jemand in der Nähe, der ein Kühlhaus hat = da ist auch meist recht trockene Kälte. Ansonsten Salz in Kühlschrank (alles was Feucht ist raus) und die Torte rein (aber Offen, nicht mit Deckel schließen).
Den Zuckersirup halt wegwischen (geht am Besten mit Microfasertuch = Erfahrung, das nimmt viel auf, ohne viel zu verschmieren).
Deine Torte ist wunderbar geworden. Natürlich mußt Du die verschenken. Siehst ja wie sich der Fondant im Laufe des Tages verhält. Eine wunderbar fröhliche Torte. Und den Namen Rija - hab ich schon ewig nicht mehr gehört.
Viel Glück
Mirta
in Besondere Anlässe 1. 25.04.2009 20:07von christy • Sugarbaby
| 110 Beiträge
hier noch ein foto von einer anderen perspektive
hab den leuten, denen ich die torte übergeben habe, geraten, sie sollen sie doch über nacht in den gefrierer stellen. ich hoffe dann morgen einfach, dass sie beim auftauen nicht zu sehr zerläuft. hm, mal schauen, ich krieg sicher feedback...
in Besondere Anlässe 1. 25.04.2009 20:45von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 26.04.2009 21:44von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge
LG
Ute
http://www.torten-kram.de
http://www.ute-online.net
http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/
Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!
in Besondere Anlässe 1. 26.04.2009 22:07von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Ja, sag uns Bescheid ! - ist echt ne ganz liebe Tauftorte geworden - in schönen Farben !
Klärt mich mal auf: ist das ein alter Name oder ein typischer weil Mirta geschrieben hat "ewig schon nicht mehr gehört"
Ich hab den überhaupt noch nie gehört - wovon ist der abgeleitet ???
lg saxpetzi aus Salzburg
in Besondere Anlässe 1. 27.04.2009 08:11von christy • Sugarbaby
| 110 Beiträge
hallo meine lieben
erst mal herzlichen dank an euch alle, die mit mir die daumen gedrückt hatten - es hat anscheinend genützt!!
habe heute morgen eine mail erhalten, sie haben sich bedankt und dass ihnen die torte total gut gefallen und sie auch sehr geschmeckt habe.
PUHUU, da fiel mir ein stein vom herzen... ist nochmals alles gut gegangen.
ich wünsche allen einen guten start in die neue woche.
grüsse, christy
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |