|
RE: Oma's 95. Geburtstag
in Besondere Anlässe 1. 17.01.2007 09:56von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
da kann oma sich ja nur gefreut haben!
sehr schön gearbeitet, und deiner oma wünsch ich auch alles
gute zum geburtstag! 95 jahre ist ja auch schon ein sehr schönes alter!
http://manu-tortenzauber.magix.net/
in Besondere Anlässe 1. 17.01.2007 10:01von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
@ Nadine: Oma kommt uns heute kurz besuchen. Sie hat ja Termine bei der Gemeinde (Ehrung mit Foto etc.) und sollte natürlich auch alle Verwandten besuchen . Für eine 95jährige Frau, die zwar körperlich und geistig wirklich top fit ist, ist das ganze doch sehr, sehr anstrengend. Eine große Feier würde sie nicht durchstehen, wahrscheinlich im nachhinein erkranken und das wollen wir natürlich auch nicht .
@ Uschi: Zuerst wollte der Fondant nicht wie ich und ich musste dann eine ganz dünne Schicht gekauften Fondant drüberlegen und dann hat das malen nicht so funktioniert wie ich wollte. Also ist wirklich einiges schief gelaufen .
Liebe Grüsse Gabi
in Besondere Anlässe 1. 17.01.2007 10:22von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
Ich muss mich ( wenn auch spät) allen anderen Anschließen!
Da hast du wirklich tolle Arbeit geleistet!
Ist wirklich wunderschön geworden und deine angeblichen Fehler sehe ich nicht!
Ist schön, wenn man so ne (Ur-?)Enkelin hat!
freu mich schon auf die Torte zum 100. die wirst doch sicher auch du machen???
und deine Oma wird sich sicher anstrengen, das sie mindestens 110 wird um weiter so überrascht zu werden
melschi
Blumengrüße und Konfekt !
in Besondere Anlässe 1. 17.01.2007 10:34von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
@gabi
ich rede ja auch nicht von einer großen feier, aber die torte wird doch bestimmt im kleinen kreise gegessen oder nicht? und wenn man so gemütlich beim kaffee zusammen sitzt und nicht zu lange und zu viel macht, dann gehts doch bestimmt auch noch der omi gut oder?
naja aber wenn sie so viele termine heut hat *frage mich warum die nicht zu ihr kommen* (so kenne ich das von meinem opa als der 80 wurde...) dann ist sie bestimmt kaputt, das denke ich auch.
lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~
in Besondere Anlässe 1. 17.01.2007 10:49von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
@ Nadine: Sie hat eine Riesenverwandtschaft und die kommen natürlich alle zu ihr, aber nicht alle auf einmal, da das doch zu anstrengend ist (deswegen war ich gestern schon bei ihr und wir haben uns gemütlich zusammengesetzt). Ob die Torte überhaupt gegessen wird, bezweifle ich fast , aber ich lass mich überraschen . Sie wird sie auf jedenfall allen zeigen und bevor das nicht erledigt ist, wird sie sicherlich nicht angeschnitten . Ob der Termin mit der Gemeinde klappt ist noch gar nicht sicher. Mal abwarten, wie es ihr heute gesundheitlich geht.
Liebe Grüsse Gabi
in Besondere Anlässe 1. 17.01.2007 11:20von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 17.01.2007 14:47von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
So jetzt hab ich gerade ganz schnell die Reste von der gestrigen Torte verarbeitet (Schokoteig und Buttercreme) und das ist daraus geworden. Die Masse hat mit Eierlikör verfeinert ganz lecker geschmeckt .
Ist zwar nichts besonderes, weil es wirklich sehr schnell gehen musste, trotzdem hoffe ich, dass die kleinen Törtchen bei meinen Lieben gut ankommen.
Liebe Grüsse Gabi
in Besondere Anlässe 1. 17.01.2007 20:59von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
mah die san jo a zucker-zucker süß die herzen!!!
aber das buch natürlich viel viel mehr!!! des is wirklich super geworden!!! vor allem der rand macht es, dass es auch aussieht wie ein buch. auch die Rosen & Co sind total schön geworden.
auf die torte kannst schon stolz sein (hör a bissal auf "deine" oma!)
lg gabi
in Besondere Anlässe 1. 18.01.2007 11:28von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Liebe Grüsse Gabi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.