Will jetzt einmal ein großes Herz aus Erdbeeren einstellen, dass ich zu der Hochzeit meiner Tochter gemacht habe.
Ich habe 6 mal ein Blech Bisquit gebacken, den Teig dann zusammengesetzt und mit Hilfe einer großen Schablone dann ein großes Herz ausgeschnitten.Das ganze war natürlich ein Riesenteil.Am späten Abend habe ich dannn das Herz noch mit Buttercreme beschmiert.
Die Erdbeeren so hatte ich mir vorgenommen, wollte ich dann am nächsten Tag ganz frisch belegen.
Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht.Denn als wir das vorbereitete Herz aus der Küche zum Kühl stellen tragen wollten, mussten wir feststellen, dass wir das Herz senkrecht stellen mussten. Wir wickelten dann das Herz mitsamt den großen Brett mit Frischhaltefolie fest ein und haben es dann raustransportiert.
Wäre der KUchen da schon belegt gehabt, wäre es eine kleine Katastrophe geworden.Für den Kuchen habe ich 10 Schalen erdbeeren gebraucht.
Jetzt werde ich mal probieren, ob ich den Kuchen einstellen kann, ich kann nur hoffen, dass es mir auch gelingt.