Hallo!
Vielen Dank für eure netten Kommentare...
Klar dürft ihr die Idee aufgreifen..
Ja, stimmt, man kann sie sicher auch gut zu anderen Anlässen (Geburt, Taufe, vielleicht sogar Hochzeit) nehmen.
Und:
Gabriele, es war wirklich "mal eben schnell"...
Hab mir nach dem Aufstehen überlegt, was für eien Kuchen ich auf die Schnelle noch backen könnte und mich daran erinnert, dass soviele von Saxpetzis Ölbisqit schwärmen und den dann ausprobiert.
Ging super, danke für das tolle Rezept!!!!
Kurz vor sechs hab ich angefangen, kurz vor sieben kam der Kuchen aus dem Ofen.
Hab dann eine Buttercreme gemacht, ein "schnelles" Rezept aus dem CK, bei welchem man die eiskalte Butter in die heiße Puddingmasse gibt (keine Wartezeit wegen Temperaturausgleich ).
Den Kuchen (war in der Mitte noch leicht warm) geschnitten, den unteren Boden mit Konfitüre bestrichen, noch etwas stehen lassen zum auskühlen, dann den zweiten Boden drauf, Buttercreme drauf, den dritten Boden drauf und rundrum und mit BC eingestrichen.
Dann ab in den Kühlschrank, höchste Kühlstufe.
Während der Kühlzeit Fondant eingefärbt, dann schon mal Sonne und Taube ausgestochen.
Mit dem Taubenaustecher ein Stück aus der Sonne rausgestochen und die Taube eingelegt , dann mit den Fingern die Schnittkanten etwas angepasst.
Um halb elf den Kuchen aus dem Kühlschrank, eingedeckt und Sonne nebst Taube drauf.
Dann die Streifen für den Regenbogen ausgeschnitten (musste ich Pi mal Daumen machen), den ersten Streifen aufgelegt und das Stück, was über die Sonne hinausging vorsichtig mit dem Cutter abgeschnitten.
Die restlichen Streifen genauso angepasst, dann leicht mit dem Fondantglätter drüber.
Für die eingelegten Teile dann mit dem jeweiligen Ausstecher vorsichtig aus dem Regenbogen ausgestochen, mit dem Cutter abgehoben/abgekratzt und das entsprechende Teil eingesetzt.
Anschließend die übrigen Teile ausgestochen und aufgelegt.
Buchstaben und Taubenflügel notdürftig mit snowflake-Glitzer bemalt und dann war die Torte um 2 Uhr fertig...