|
5-stöckige HT m. weißen Rosen, Efeu u. Paar
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2009 00:59von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
Wie ihr vielleicht mitverfolgt habt, hat mir das Kleid der Braut ziemlich viele Stunden und ziemlich viel Schlaf gekostet. Ich hatte neben der HOchzeitstorte noch die Hochzeitszeitung fertig zu machen - wurden auch 16 Seiten im Kronen-Zeitungs-Stil. Außerdem noch Schwellbogen binden und am Abend vor der HOchzeit aufstellen. Also ich hatte alle ohren voll zu tun. Hab mir sogar 1 Tag Urlaub genommen, sonst wärs neben meinem 40-stunden JOb absolut nicht gegangen. Noch dazu warens in dieser Woche 7 Überstunden, weil ich die nächsten 3 Wochen Urlaub hab und dadurch noch etliches erledigen musste.... puhhh..
So - zur Torte:
Gewünscht wurden weiße Rosen, Efeu und ein Brautpaar. Natürlich hab ich alles bei Tina im Kurs gelernt. Nur daheim alleine machen ist dann nicht mehr so einfach, wie's im Kurs aussah.
Für das Innenleben gabs: 2x Schokoschaum (1x für die Gäste und 1x fürs Brautpaar zum Mitnehmen), 1x Schwarzwälder-Kirsch, 1x Banane und 1x Tiramisu.
Die Torten waren alle super-lecker - wie oft ich von den Gästen angeredet wurde, dass die Torte soooo wahnsinnig gut schmeckt (eh klar sind keine Pulver-Torten wie bei manchen Konditoren sondern echte Cremen mit Schlagobers, echter Schoko,...). Und viele sagten mir, dass sie noch nie so eine schöne HT gesehen haben. Das hat mich natürlich wahnsinnig gefreut. Aber ich war auch selbst wahnsinnig stolz darauf. Würd mir zu meiner Hochzeit auch einmal so eine schöne Torte wünschen - nur wer macht das zu einem leistbaren Preis? Ich habe an der torte bestimmt insgesamt an die 20 Stunden gearbeitet - das würd mir niemals jemand zahlen.
Unsere Freunde (das Brautpaar) haben mir 100 Mal umarmt, haben sich absolut herzlichst bedankt und ich war soooo happy - der Stress vor der Hochzeit war's also wert. Allerdings sicher nur, weil sie echt gute Freunde sind. Für wen fremden würd ich mir bestimmt diese Arbeit nicht mehr antun.
Übrigens: ich habe jetzt einen eigenen Tortenständer (siehe Bild). 7 versch. große Platten + 7 versch. lange rohre + 7 Platten für unten und 1 Platte. Kann ich also beliebig zusammenstellen. Total praktisch!!! Haben wir selbst entwickelt!!! Auf den Ständer bin ich auch total stolz. Gekaufte kann man nicht mal annähernd so vielseitig verwenden wie diesen hier. Kann man nämlich anordnen wie man will. Bei dieser HT haben wir uns für eine Treppe entschieden - 5-stöckig. 1-, 2-, 3-, 4-... stöckig wär genauso möglich.
So und jetzt die Fotos:
1-3: Die fertige Deko
lg gabi
RE: 5-stöckige HT m. weißen Rosen, Efeu u. Paar
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2009 01:08von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge
Na bumm - da warst Du wirklich arg im Streß - doch die viele Arbeit hat sich gelohnt! Toll geworden ! Gell - das macht schon glücklich, wenn man so liebes Feedback von den Gästen bekommt und wiegt die viele Zeit die Du in die Torten investiert hast wieder auf.
Da hast Du Dir Erholung und Urlaub ganz besonders verdient!
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2009 07:40von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
ich bin begeistert
das Kleid hast du super klasse gemalt
die Torte ist super super schön
und der Ständer ist auch ein traum
vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
http://www.arholzer-kuchenfee.de/
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2009 08:22von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
da woll na bumm....
ich hab schon hart drauf gewartet! das kleid hast suuuper gelöst, hast "einfach" aufgemalen jetzt? ganz toll, sieht genauso aus wie das echte!
die rosen find ich wunderschön, die gebundenen gestecke genauso!! und das brautpaar ist ebenfalls superschnuckelig geworden...
großes kompliment, zu alledem schauen die torten angeschnitten noch saulecker aus!
so eine zeitung hab ich auch mal gemacht, mit fast 30 seiten, unheimlich was so ein paar seiten arbeit sind!!
da hast dir deinen urlaub jetzt redlich verdient!
Liebe Grüße,
Caro
http://www.zuckerzauber.at
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2009 09:06von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge
Wooooooooow Gabi, da hat sich die vieeele Zeit wirklich gelohnt!
Die Torte ist echt traumhaft geworden, die Rosen sind wahnsinn,
und das Kleid hast soo toll hinbekommen!!
Die vielen Komplimente hast du dir verdient!
Liebe Grüße
Sabine
http://www.bines-welt-der-torten.piczo.com
http://www.freebiker-austria.at <-- DAS Forum für alle Biker
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2009 09:14von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2009 09:42von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.05.2009 10:06von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |