Meine Tochter hat sich schon vor Moanten eine Prinzessin-Torte für ihren Geburtstag gewünscht. Und als brave Tortenmama sagt man bei sowas ja nicht nein
Also hab ich schon Ostern die Wilton-Osterei-Backform für den Rock gekauft und auch schon TortenPuppen bestellt. Die Geburtstagsprinzessin hat soch ohne zu zögern die blonde Puppe ausgesucht - ich hätt ja lieber die dunkelhaarige genommen.
Rockfarbe wurde mir auch vorgegeben - ROSA.
Fazit: Das Wilton-Ei ist super für Puppenröcke, allerdings werd ich nächstes Mal die 1.5-fache Teigmenge nehmen, mein Zitronenkuchen war etwas zu wenig.
Mein blöder weißer MMF war irgendwie schei*** - ich hatte noch nen Rest von ner anderen Torte und irgendwie war bei dem der Wurm drin. Ist gerissen, hat Blasen und Falten geworfen und war - nachdem ich über die Hälfte weggeschmissen hab, wein er beim Eindecken überall gerissen ist und unbrauchbar war - viel zu dünn.
Meine beste Freundin (und gleichzeitig Patentante) hat als MMF-Produzentin eine gute Figur gemacht und mir damit Zeit wettgemacht - während ich das weiß fluchend eingedeckt hab, kam sie immer angelaufen, zeigte mir die Schüssel und wurde bestimmt 7x wieder von mir zurück in die Küche geschickt "MEHR Puderzucker" - "NOCH mehr???" "JA, definitiv!!!" Der fertige MMF war dann aber suuuuuper!
Die blöde Barbie-Corsage hat uns dann den letzten Nerv geraubt - die olle Schnepfe hat nen viel breiteren Oberkörper, als wir dachten - beim ersten Oberteil war nicht mal der halbe Rücken bedeckt und insgesamt haben wir bestimmt 10 Versuche gebraucht. Aber JETZT hab ich nen Schnitt, nachdem ich Barbieschnepfchen nach Vernichten der Torte wieder ausgezogen hab HEHE!!
Den blauen und weißen Icing-Rand hab ich auf "Befehl" des Geburtstagskindes gemacht, eigentlich wollte ich damit nur die Zuckerperlen ankleben, aber meine Tochter wollte "DAS DA einmal rundherum und da vorne blau!" Ich find das jetzt ja nich so glücklich, aber sie war begeistert - und dafür war die Torte ja da!