|
Hab mich von euren tollen Brottorten inspirieren lassen und auch 2 versucht. Die grosse, bunte ist Graubrot in Scheiben mit
1 Schicht Butter-Schinken-Creme
2. Schicht: Spargel-Mayo-Creme
3. Schicht: Eiersalat
alles mit Fischkäse bestrichen und mit Lachscreme betupft
Die kleine helle Torte war eine Herausforderung. Mein Schwiegervater isst leider fast nix an Gemüse, Wurst, halt alles was in so eine Torte kommt:-( NUR Käse.
Also hab ich eine reine Käsetorte versucht. Keine Ahnung, ob die schmecken wird, wenn nicht schmier ich ihm ein Brot mit Käse*gg*
Ich hab genommen: ein rundes Bauernbrot, entrindet und waagerecht geschnitten, damit diese Kuppel entsteht.
1. Lage: B*ressot Bärlauch
2. Lage: Camembert-Creme
3. Lage: geraspelter Emmentaler
4. Lage: Brunch Paprika-Pepperoni
Das ganze mit Frischkäse bestriche und mit Käse garniert. Er isst ja auch nix, wenn da "falsche" Garnitur dran ist. Das einzig "riskante" sind die Tulpen, die hab ich aus dünner Kohlrai ausgeschnitten, da er die ja gekocht auch isst, hab ich das einfach riskiert*gg*
LG
Roka
RE: 2 Brottorten
in Kulinarische Kunstwerke 17.05.2009 10:03von rokadulu • Cakeicer
| 322 Beiträge
Ja, schau mal hier in diesem Thread, weiter unten ist ein Rezept dafür. Ansonsten auch beim CK mal schauen.
http://www.torten-talk.de/t9742f33-Meine-Brottorte.html
Wobei eigentlich er Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Du nimmst nen Tortenring oder eine Sprigform und schichtest immer im Wechsel Brotscheiben eng aneinander und diverse Füllungen nach Geschmack darein. Das ganze lässt du im Kühlschrank ziehen und streichst es dann zum Schluss komplett mit Frischkäse ein. Wobei ich das schon am Tag vorher getan hab und dabei nicht bedacht habe, dass der Frischkäse ja antrocknet, also etwas rissig wird:-( Aber geschmeckt hat es sehr gut, weil es richtig schön durchgezogen war.
Die Käsetorte war im Übrigen auch suuuperlecker*malselberaufdieschulterklopf*, obwohl ich da ja zunächst arge Bedenken hatte. Und mein Schwiegervater hat sich für die Extrawurst....äh in dem Fall wohl eher Extrakäse...gefreutDa hat die liebste Schwiegertochter von allen (haha als einzige) mal wieder 100 Extrapukte gesammelt
LG
Roka
in Kulinarische Kunstwerke 07.07.2009 16:59von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://eusaviju.magix.net/
in Kulinarische Kunstwerke 13.08.2009 06:50von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge
in Kulinarische Kunstwerke 24.08.2009 18:43von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge
in Kulinarische Kunstwerke 25.08.2009 19:50von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |