Bekannte von mir haben ihren 20. Hochzeitstag.
Dazu wollte ich eigentlich eine Überraschungstorte backen. Zum Glück bekam ich rechtzeitig mit, daß die Tochter eine Torte beim Konditor bestellen wollte. (die 2. oder 6. von oben - aber nur 1 Torte ohne Stockwerk -
http://www.backparadies-berroth.de/vielf...zeitstorten.php)
So haben wir uns halt zusammen getan und diese Torte kam heraus - mit 20 Rosen.
Hatte schon mal eine ähnliche gemacht gehabt von dem her nichts Neues - höchstens, daß ich die Fehler von damals diesmal vermieden habe - dafür halt neue Fehler gemacht.
Z.B. ist das obere Herz etwas zu groß - keine Ahnung - ich muß mich vermessen haben!!!!
Dann hab ich diesmal selber Blütenpaste gemacht.
Eigentlich bin ich ganz begeistert - 1. daß ich sie hinbekomme und 2. daß sie eine schöne Konsistenz hat.
Aber die fertigen Teile - also die getrockneten - sind viiiiieeeeellll zerbrechlicher, als mit gekaufter BP!
Dazu gleichzeitig die Frage - kann man das irgendwie vermeiden? Gibt es da einen Trick, eine Zutat?
Rezept ist von Dianes HP.
Dafür war ich diesmal wieder total begeistert vom MTT (hatte letzthin den MT probiert). Er ließ sich dünn wie Strudelteig ausrollen - man konnte das Muster der Arbeitsplatte drunter sehen! Und er ließ sich fast wie echter Stoff drappieren - kein reißen, kein kleben, kein Wutausbruch
, sondern
So gnuag gschwätzt .............
Mirta