Hallo!
Ich dank euch schön und gesthe, ich war auch ziemlich stolz, als ich ihn fertig hatte...
Uschi, das Teil sieht zwar ziemlich riesig aus, misst aber insgesamt nur 11 cm x 11 cm (außenkante) , die Pfingstrose hat einen Durchmesser von 6,2 - 6,3 cm (musste erstmal messen )
Eigentlich woltte ich nur eine große, dicke Pfingstrose mit Blättern machen, hab aber dann festgestellt, dass ich keine vernünftig großen Ausstecher habe.
Also hab ich die Miniversion wählen müssen - Not macht ja bekanntlich erfinderisch...
Ich hab die Ausstecher, die auf dem Foto abgebildet sind, verwendet.
Für das helle Blätterbüschel hab ich mit den Blüten ausgestochen (angefangen mit der kleinsten), die einzelnen Blütenblätter dann abgeschnitten und mit dem Pinselstiel etwas ausgewellt.
Kurz abtrocknen lassen und dann Blättchen für Blättchen wie zu einem Sträußchen zusammengelegt.
Für die äußeren rosefarbenen Blätter hab ich die runderen Rosenblattausstecher genommen, etwas dicker ausgerollt, am Rand mit dem kleinen Tropfenausstecher kleine Zacken ausgestochen und dann auch wieder mit dem Pinselstiel ausgewellt, so dass sie dünner, größer und etwas gewellt aussahen.
Dann auch leicht antrocknen lassen und angeklebt.
Ich hab keinen Draht verwendet und sie ist auch nur aus Massa Ticino Tropic "ohne was drin", so konnte ich mit dem Pinselstiel die Mitte vorsichtig auseinanderdrücken und noch ein klein bisschen gelben Fondant hineingeben sowie mit einer Stricknadel die Blütenblätter etwas "ordnen".
Anschließend hab ich noch mit Farbpuder bestäubt...
Das Ganze war zwar eine ziemlich fisselige Angelegenheit, aber das mach ich eigentlich ganz gerne.