|
Ich wollte euch doch mal eben meine nächsten Rosen zeigen. Irgendetwas stimmt in der Mitte nicht. Auch ich hatte wieder das Problem, das mir der Draht aus dem Kegel rutschen wollte. Aber ich glaube, wenn ich, bevor ich den Draht in den Kegel schiebe, das Floristenband um den Draht wickel,dann rutscht es nicht mehr, oder sehe ich das falsch?
Was für ein Deutsch.
Sagt mir Eure Meinung.
Susanne (Senna)
RE: Rosenversuch der 2.
in Zucker Kunstwerke 26.05.2009 10:57von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge
Deine Rosen sind absolut nicht schlecht. Aber leider kann ich dir zu dem Verrutschen des Kegels keine Tipps geben, ich trau mich einfach nicht richtig ans Verdrahten und nehm immer (haha, hab auch erst 3 mal Rosen gemacht) einen Zahnstocher in der Mitte zum Aufspiessen.
Aber das mit dem Floristenband hört sich doch gut an, damit dürfte der Draht ja nicht mehr so rutschig sein.
Bestimmt hat sich nur noch niemand gemeldet, weil es nichts auszusetzen gibt an deinen Rosen.
Also Kopf hoch und einfach mal mit dem Band probieren (und hier schreiben, obs klappt, das interessiert mich nämlich auch)
Liebe Grüße,
Barbara
in Zucker Kunstwerke 26.05.2009 10:58von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Hi sorry aber manchmal musst Du ein wenig warten, das Forum ist so gross geworden, dass es doch etwas Zeit braucht, bis man sich so halbwegs durchgearbeitet hat.
Diese sind schon besser. Mit der Mitte hast Du recht, das erste Blatt muss noch enger an den Kegel geschlossen werden, ist ne saumaessige Frimelarbeit und ich hab dabei schon etliche Kegel an die Wand geschleudert. Deine Bluetenpaste sieht etwas arg trocken aus. Du musst sie richtig weich und warm kneten und bei jedem Arbeitsgang mit Plastik, die Teile, die Du nicht grad am bearbeiten bist, gut abdecken. Die Blaetter vielleicht etwas mehr mit dem Balltool bearbeiten, damit die einzelnen Bluetenblaetter sich mehr wellen. Ueb nur weiter, sie werden schon
So und nun muss ich mich ums Abendessen kuemmern, sonst motzt meine Familie
LG aus Shanghai Uschi
in Zucker Kunstwerke 28.05.2009 11:53von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
ein deutlicher Fortschritt zu Deinen 1. Rosen! Ich finde das immer prima, wenn man bei solchen Fortschritten dabei sein darf.
Ich muß mich Uschi anschließen - ich komme hier auch nicht mehr hinterher. Und gerade bin ich auch weniger hier, weil Ferien sind! Hätte also Deine Rosen fast verpaßt - zum Glück nicht.
Ja und wie Uschi schreibt - das 1. Blütenblatt ganz eng um den Kegel - siehst Du dann bei Dianes Anleitung (Link unten).
Es gibt doch solche Klarsichthülle (Bürobedarf). Wenn ich die Rosenblätter aussteche, dann tu ich sie immer in so eine Klarsichthülle (heißt auch Prospekthülle???) und nehme dann dort jedes einzelne Blatt raus, bearbeite es mach es an den Kegel; dann das nächste Blütenblatt (habe aber auch schon einen Schnellhefter aus Plastik genommen - ist aber nicht ganz so gut.
Irgend jemand hat kürzlich auch schon wegen dem Draht gefragt. Hmhm - wer war das denn? Ich muß mal nachschauen.............
So jetzt hab ich es gefunden, hier der Link:
http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10165280
Und hier ist die Anleitung von Diane:
http://www.torten-talk.de/t507f18-Rosen-...er-Methode.html
Wenn Du das 1. Bild anklickst und dann das 1. Bild links genau anschaust, siehst Du den Draht mit dem Häkchen.
Und dieses Häkchen mit dem Feuerzeug erhitzen und in den Kegel einführen, wie im obigen Thread erklärt.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter!
Mirta
in Zucker Kunstwerke 28.05.2009 14:02von Senna • Cakeicer
| 257 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Ratschläge, am Wochenende habe ich wieder viel Zeit und Ruhe. Dann werde ich wieder neue Rosen machen. Ich denke, wenn ich eine Runde Blütenblätter gemacht habe, dann lass ich diese erst einmal trocknen. Um den Draht habe ich jetzt vorab schon mal Floristenband gewickelt und dann in den Kegel gesteckt.
Bin jetzt mal gespannt.
Also bis bald und noch nochmals Danke.
LG
Susanne
Susanne (Senna)
in Zucker Kunstwerke 28.05.2009 14:12von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Auf keinen Fall die Blütenblätter trockenen lassen - allerhöchstens etwas (ein kleines bißchen) antrocknen lassen,
sonst kann sein, daß Du die Blütenblätter nicht richtig an den Kegel bekommst. Sie brechen dann, was nicht gut aussieht. UND sie müssen schon fertig modelliert sein - also die Ränder etwas ausgedünnt usw.
Uuupppsss ich hoffe, ich konnte mich richtig verständlich machen.
Schau Dir einfach nochmals genau die Anleitung von Diane an. Auch wenn Du die Blütenblätter einzeln nimmst (und nicht so wie der Ausstecher von Dianes Anleitung) kannst Du daraus viel ersehen.
Mirta
in Zucker Kunstwerke 28.05.2009 14:20von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
P.S.: das habe ich Anfangs auch versucht - den Draht zu umwickeln! Hilft aber nicht wirklich.
Mach es lieber gleich so wie in der Anleitung. Einen kleinen Haken, diesen erhitzen und im Kegel verankern
(einfach den Kegel nehmen und mit dem geraden Ende des Drahtes von der Spitze des Kegels durch den Kegel durchdrücken)! Dann den Kegel 1 Tag trocknen lassen.
Und daran kommen dann die Blütenblätter. Entweder mit Eiweiß ankleben (bevorzuge ich) oder mit Zuckerkleber!
Mirta
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |