So, natürlich mussten in meinem aktuellen Tortenwahn auch die Väter "bebacken" werden:
Opa (also mein Vater) ist ein absoluter Kaffee-Liebhaber, daher hat er eine kleine italienische Espressomaschine (Sacher nach Oma Buchholz, gebacken als Kuchen-im-Glas in Weck-Sturzgläsern) samt Espressotasse (gefüllt mit Kuchenbröseln vermischt mit Milchmädchen, etwas Amaretto-Likör - weil er das so gern in den Kaffee gibt - und Löskaffeepulver). Der "Tisch" ist Bananen-Rührkuchen mit Marmelade bestrichen.
Und damit mein Mann nicht ganz leer ausgeht, hab ich aus der zweiten Hälfte vom Bananen-Rührkuchen noch eine Urkunde gebastelt. Die Buchstaben sind mit Kochschoko auf Folie vorgespritzt und mit CMC-Kleber befestigt.
Der Fondant bei der Urkunde ist Gelatine-Fondant nach Pippilotta, gestern früh gemacht (zum 1. Mal), aber irgendwie ist er beim Ausrollen so hubbelig geworden. Bin mir nicht sicher, ob ich auch wirklich genug Staubzucker reingeknetet hab, war schon noch sehr klebrig, mit C*eres geknetet, dann gings, ich wollt nur nicht zu viel reinmachen, hab schon den MMF immer zu fest gemacht. Vielleicht fehlt doch noch etwas Zucker? Oder zu wenig geknetet?