|
Es ist geschafft! Spinnenmann
in Geburtstag-Kinder 13.07.2009 12:38von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge
Hallo,
nach diversen Schwierigkeiten und vielen Fragen, die ich hatte ist er nun fertig.
Er kann sich bei weiten nicht an Euren Kunstwerken messen, aber dennoch bin ich für den Anfang fast zufrieden.
Das Motiv ist nicht schön auf der Torte plaziert. Die Häuser sind zu groß und die Schrift ist äußerst schepp angebracht ( bei Bithday dann absichtlich).
Eigentlich wollte ich noch einen Mond oben links in die Ecke malen. Habe aber bei dem Seil festgestellt, das Icing direkt auf die Torte spritzen nicht geht, verläuft.
Deshalb ist oben die Ecke so leer.
Das Motiv ist 2x gebrochen, bei dem Versuch es etwas höher zu verschieben, aber ich denke das fällt kaum auf.Schade das die Häuserfront so übersteht.
Und ganz wichtig, ich muß Torten einstreichen üben. Das ging ja dar nicht, trotz Palette. War das erste Mal, daß ich den Rand geschmiert habe.
Fazit: Übung macht den Meister, es hat Spaß gemacht.
So, und nun seht selber.
P.S.: Ganz lieben Dank an alle die mir geholfen haben!!!
RE: Es ist geschafft! Spinnenmann
in Geburtstag-Kinder 13.07.2009 13:31von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge
Alles essbar. Schmeckt wie die Masse auf Lebkuchenherzen.
Den Kindern schmeckt es meistens, die Erwachsenen machen es zur Seite.
Beim Anschneiden nachher müssen wir uns eh was einfallen lassen.
Die Torte wird erst nachher überreicht, aber wehe er freut sich nicht.
Hat mir mein Patenkind extra in Auftrag gegeben.
LG
in Geburtstag-Kinder 13.07.2009 16:17von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
wow, hab ja still mitgefiebert, wie es denn nun weitergeht, und finde sie ist dir äußerst gut gelungen!!!
das problem mit dem zu dickem netz-muster hast du wohl auch super gelöst!
das mit dem torten einschmieren, vielleicht hilft dir ein tipp-ich kann das auch nicht, nur unter dem fondant sieht man es nicht.. (äh, nein, das ist nicht der tipp*grins*)
tipp-eine schicht einstreiche, damit bindet man krümel, füllt löcher usw. dann ab in den kühlschrank. wenn die creme richtig fest ist, kann man super eine zweite dünne schicht aufbringen, die verteilt sich fast von alleine*gg*, dann wieder in den kühli, fest werden lassen, und DANN mit einem heissem messer oder palette die letzten unebenheiten glatt streichen. um ganz sicher zu gehen, kann man sie ja nochmal kurz in den kühli geben, und erst danach das motiv aufbringen.
und genauso wie du es sagt-übung macht den meister!
der bin cih zwar auch noch ganz lange nicht, aber vielleicht hilft dir dieser tipp und es klappt besser mit dem einstreichen (wie gesat, ich bekomme das bis heute nicht immer richtig hin, also nicht verzweifeln)
un der spinnenman ist dir echt gut gelungen, ich finde sogar der mon wäre überflüssig gewesen, hättest du einen gemacht.
-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://eusaviju.magix.net/
in Geburtstag-Kinder 14.07.2009 08:37von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge
Vielen Dank Euch allen !!!
Der Kuchen kam sehr gut an, dass Geburtstagskind hat sich mächtig gefreut und die Gäste haben gesagt:
Wow, der schmeckt ja sogar
Ich hatte ja einen ganz einfachen Schokokuchen drunter und nur ganz dünn Tortencreme drumherum.
Bei uns werden am liebsten die einfachen, schlichten Kuchen gegessen. Höchstens mit viel Obst und Joghurt, Quark oder Sahne.
@Beauty:
Danke für den wertvollen Tipp mit dem einstreichen. Das werde ich auf alle Fälle versuchen. Auf eine Torte mit komplett Fondant möchte ich weitgehend verzichten, mögen unsere nicht.
Mit dem Netz ging dann sehr gut.
Ich habe es nachträglich mit Pinsel und Farbpaste aufgetragen. Aber auch Stift ging (war mir nur zu dick).
LG Gaga75
in Geburtstag-Kinder 14.07.2009 22:10von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 17.07.2009 08:50von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und