So, der Grund warum ich mich überhaupt für Motivtorten interessiert habe, ist nun "erledigt".
Mein Sohn hat am Samstag geheiratet und ich habe das Kuchen buffet und die HT gemacht. Allerdings
ist das kein Grund euch jetzt "lebe wohl" zu sagen. Ich bin ganz arg vom Tortenfieber infiziert.
Nun zur TOrte: Unterste Schicht "Oma Buchholz"(doppelte Menge), allerdings mit Kirchwasser getränkt
und mit Weichselmarmelade und Schoko-Kirsch-Ganache gefüllt.
Zweiter Stock: VIktoriabiskuit mit Amaretto getränkt und mit Kaffee-Marmelade und Tiramisu-BC gefüllt
Dritter Stock: SchokoBiskuit mit Kokos-BC und frischer Ananas gefüllt (das Herz ebenso)
Das Eindecken der untersten TOrte hat mich etwas genervt, es war schwül und die TOrte hatte einen
Durchmesser von 32 cm. Fondant ist dann auch an einer Stelle gerissen - das konnte ich dann aber
mit den Rosen abdecken.
Die Säulen sind, als ich das Herz (gottseidank nur probehalber) darauf stellte, eingesunken. Da mußte
ich dann noch mit Stützen und Alufolie nachbessern. DIe BLütengestecke und das Brautpaar habe ich
zum Glück schon im voraus gemacht. Die Braut ist übrigens nicht beim Trocknen geschrumpft, das Größen-
verhältnis ist im Original auch so ;)
DIe anderen Kuchen für das Buffet waren: Waldfrucht-Vanille-Roulade, Aprikosen-Quark-Streusel, Himbeer-
Joghurt-Schnitte, Eierlikör-Marmorkuchen, Mürbteigschiffchen mit Walderdbeer- und Heidelbeer-Sahne.
Geschmeckt hat es jedem und nachdem noch einige etwas Kuchen mitgenommen haben, ist auch fast nichts
übrig geblieben.
DIe HT ist sehr gut angekommen. VIele haben nicht glauben können, daß alles aus Zucker ist; aber das
wir bei euren Kunstwerken auch nicht anders sein.
Hier nun die Bilder